Das Werbung in Videospielen offensichtlich eine lukrative Einnahmequelle ist, dürfte längst kein Geheimnis mehr sein. Einst wurde Sam Fisher schon auf das ein oder andere Körperpflegemittel oder Erfrischungsgetränk aufmerksam gemacht. Der Publisher THQ hat sich für derartige Werbekampagnen mit dem Konzern Massive Incorporated zusammengeschlossen und will die gemeinsame Geschäftsbeziehung zukünftig weiter ausbauen.

Massive Incorporated gehört fest zu Microsoft, und so ist es nicht weiter verwunderlich, dass sich die virtuellen Werbekampagnen vorwiegend auf Xbox 360 Spiele beziehen werden. Das dem Endverbraucher durch diese Werbemaßnahmen Spiele zukünftig preiswerter angeboten werden, dürfte aber weiterhin auszuschließen sein.

Einer der ersten Titel, welcher mit Ingame-Werbung aus dieser Zusammenarbeit versorgt wird, wird Saints Row 2 sein.

Quelle: Gamingmedia.de

2 Kommentare

XBU Valle0204 Do, 27.11.2008, 03:21 Uhr

Wo Geld fließt mischen alle mit. Wenn nun auch schon der amerikanische Präsident auf den Zug aufspringt. War ja nur eine Frage der Zeit...

:smt039

Wayne_BuC Mi, 26.11.2008, 20:50 Uhr

KONSUM! KONSUM! KONSUM!

und das OnMatt...