Page

Der Publisher Warner Bros. Interactive Entertainment gab heute Nachmittag offiziell bekannt, dass es zum neuen Terminator-Film ein passendes Videospiel geben wird. Dieses soll zeitnah zum Film Ende Mai 2009 erscheinen und auch für unsere Xbox 360 verfügbar sein. Es soll sich dabei um einen Third-Person-Shooter handeln und wir hoffen natürlich, dass das Spiel am Ende mehr als nur die offizielle Lizenz zu bieten hat.

Die offizielle Pressemitteilung:

Warner Bros. Interactive Entertainment, Equity Games Production und Halcyon Games kündigen Terminator Salvation - Das Videospiel an. Der actiongeladene Third-Person-Shooter wird zusammen mit dem mit Spannung erwarteten Film von Warner Bros. Pictures und Sony Pictures erscheinen, der am 28. Mai 2009 in die Kinos kommt.

Das Spiel basiert auf dem Film ,,Terminator Salvation" und versetzt den Spieler in die Rolle von John Connor, einem Soldaten des Widerstands, der gegen die überlegenen Truppen von Skynet ums Überleben kämpft. Terminator Salvation - Das Videospiel ist ein Third-Person-Actionspiel, bei dem man nicht nur gegen die aus dem Film bekannten Feinde kämpft, sondern auch gegen völlig neue, die speziell für das Spiel erschaffen wurden. Das Spiel wird von den GRIN Studios entwickelt, von Equity Games in Zusammenarbeit mit Evolved Games veröffentlicht und von Warner Bros. Interactive Entertainment vertrieben.

,,In Terminator Salvation - Das Videospiel kämpft der Spieler mit einer unglaublich flüssigen und realistischen Steuerung gegen die Maschinen von Skynet", so Cos Lazouras, Präsident von Halcyon Games. ,,Dabei erlebt er eine fesselnde Geschichte, die der des Films in nichts nachsteht, sodass das Spiel zu einer echten, interaktiven Terminator-Erfahrung wird."

,,Mit dem berühmten Franchise wird Terminator Salvation - Das Videospiel zu einem unglaublichen Spielerlebnis werden und ist so die perfekte Ergänzung zum Film", so John Quinn, Executive Vice President, Worldwide Operations von Warner Bros. Interactive Entertainment. ,,Dank der Zusammenarbeit mit Halcyon und Equity Games können wir das Terminator-Universum voller Action, Spannung und mit einer detaillierten Spielwelt auf den NexGen-Konsolen präsentieren."

Quelle: WarnerBrosInteractive

2 Kommentare

Gangater62 Do, 07.05.2009, 18:41 Uhr

Mhhh.... sieht ganz nett aus.

Bitwalker Do, 07.05.2009, 18:15 Uhr

Wieso rührt sich zu diesem Thema keiner?! Die Videos sehen ja mal richtig geil aus?! Hat was von Gears of War, nur mit anderen Gegner, oder?