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Bald ist es soweit und Splinter Cell: Conviction steht offiziell in den Regalen. Wir selber haben es bereits in Paris in einem Laden entdeckt und bald dürfte es jeder Vorbesteller in den Händen halten. Heute gibt es noch mal Videostoff von den Entwicklern und zudem Infos vom Drehbuchautor Richard Dansky. Er erläutert die Kreation von Tom Reed, dem Gegenspieler von Sam Fisher.

Richard Dansky - Drehbuchautor:

Ein guter Gegner kann nicht einfach nur ein Bösewicht sein. Er muss eine Nemesis sein, der die Gegensätze und die Gemeinsamkeiten mit dem Helden in sich vereint. Er verkörpert all das, was der Held hätte werden können, all die Entscheidungen, die der Held nicht getroffen hat und das fleischgewordene wandelnde, atmende und fluchende Ergebnis all dieser Entscheidungen.

Dies bringt uns zu Tom Reed und wie wir ihn als Gegenpart zu Sam entwickelt haben. In Conviction ist Sam der totale Außenseiter, darum musste Reed der ultimative Insider sein. Sam hat nur unkonventionelle Mittel zur Verfügung, während Reed auf die gesamten Ressourcen von Third Echelon zugreifen kann. Wenn man all diese Eigenschaft vereint, bekommt man eine Idee, was für eine Art Mann sich daraus ableitet. Ab da beginnt man ein Individuum zu erschaffen - in diesem Fall jemanden, der getrieben, völlig selbstsicher, durchsetzungsfähig und gnadenlos ist. Sobald die Persönlichkeitsstruktur steht, kann man herausfinden, was ein Kerl wie Reed wirklich will. Was ihn antreibt. Was seine Ziele sind und wie weit er gehen wird, um diese zu erreichen. Nachdem wir an diesem Punkt angekommen waren, hatten wir Tom Reed. Der Rest waren Details.

Quelle: Ubisoft

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