Page

Die neue Xbox soll Ende des Jahres erscheinen, aber von exklusiven Spielen haben wir noch nicht viel gehört. Nun geht Microsoft in die Offensive und hat sein Xbox Games Showcase angekündigt, bei dem einige neue Games für die Series X angekündigt werden. Mit neuen IPs und Exklusiv-Games ist ebenfalls zu rechnen.

Obwohl Microsoft in den letzten Jahren einige neue Studios gekauft hat und auch das hauseigene Xbox Game Studios (ehemals Microsoft Studios) dürfte wieder mit von der Partie sein. Am 23. Juli will Microsoft auf allen großen Kanälen (Xbox.com, Twitter, Facebook, Youtube und Twitch) sein Xbox Games Showcase abhalten und zeigen, was wir für die neue Konsole erwarten können.

Natürlich freuen wir uns auf Halo Infinite, aber auch ein neuer Fable-Teil soll laut Gerüchten mit von der Partie sein (nachdem Fabel Legends eingestampft wurde). Wir hoffen jedenfalls auf viele neue exklusive Xbox-Games, denn das ist Kaufgrund Nummer 1 für die meisten Konsolen-Käufer.

Auf welche Games würdet ihr euch besonders freuen?

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

PsychoBrain1401 Fr, 10.07.2020, 09:27 Uhr

Ich hoffe auf richtige Blockbuster. Am besten third Person, keine Lust mehr auf Ego Shooter usw.
Gegenstücke zu The Last of us etc. braucht die Xbox.
Und bitte keinen Schund ala Sunset Overdrive etc

XBU Philippe Di, 07.07.2020, 16:41 Uhr

Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

Klimbim Di, 07.07.2020, 10:38 Uhr

Ich seh das Ganze ziemlich skeptisch aber lass mich auch gerne mal vom Gegenteil überzeugen. Befürchte allerdings dass mal wieder der drölfte Forza Titel, und Gameplay Material von Cyberpunk und Halo Infinite gezeigt wird und man wieder nicht mit einem oder sogar mal mehreren Top Exklusivtiteln überrascht wird. Wenn da nicht bald mal was kommt, muss sich Microsoft wirklich nicht wundern wenn mit der Zeit die Kunden dann doch mal zur Konkurrenz wechseln