
Seltene Erfolge ab sofort mit eigenem Sound für Preview Nutzer
Heute gibt es wieder ein neues Update für alle Nutzer des Preview-Programms. Neben kleinen Features fällt besonders eine Neuerung bei den Erfolgen auf.
Der Arena Modus und die Looking for Group (LGF) Funktion starten mit dem neuen Update. Diese Funktionen und besonders die Arena werden aber aktuell hauptsächlich für Bürger der USA supportet.
Doch auch für Spieler aus dem Rest der Welt gibt es Neuerungen zu erleben. Seltene Erfolge werden ab sofort für die Spieler gekennzeichnet. Gibt es Erfolge in Spielen, die selten sind, also von wenigen Gamern freigeschaltet wurden, so werden diese mit einem neuen Ton freigeschaltet und deuten auch mit einem Diamant-Symbol darauf hin.
Für alle Achievement-Jäger ist dies sicher eine nette Möglichkeit zu sehen, wo sie im weltweiten Vergleich stehen.
Ein Beispiel für diese Funktion haben wir euch auch in einem kurzen Clip angehängt.
Quelle: dualshockers.com
4 Kommentare
Fl4m3rX Mi, 05.10.2016, 12:22 Uhr
Ja, das macht halt eigentlich nur Sinn, wenn ein Spiel schon lange draußen ist. Nur dann kann man sagen, dass sich da nicht mehr so viel ändert. Aber gerade im Releasezeitraum kann man nicht wirklich was mit der Info anfangen. Das ist eine Statistik, die sich ständig ändert, aber nur in diesem einen Moment abgerufen wird, wenn der Erfolg erspielt wird. Während ich das schreibe, fällt mir was ein. Wenn die Prozentanzeige jedes Mal berechnet wird, wenn man sich einen Erfolg ansieht, dann würde es mehr Sinn machen. So kann man immer mal wieder gucken, ob der Erfolg, der als selten markiert wurde nach einem halben Jahr auch immer noch selten ist.
XBU MrHyde Mi, 05.10.2016, 12:03 Uhr
Ich hab diese Woche auch ein paar ältere Spiele gespielt und fand das da schon interessant zu sehen, dass 73% aller Spieler diesen Erfolg haben, nur 7% aber den anderen usw. - und da hab ich dann auch zum ersten Mal das Diamanten-Symbol gesehen. Wie das bei brandneuen Titeln umgesetzt wird, sehen wir ja dann an Deinem Beispiel :)
XBU Zwobby Mi, 05.10.2016, 12:02 Uhr
Die Frage ist, wie das berechnet wird. Bis zum Release von Gears werden die beiden Erfolge sicher aber schon nicht mehr selten sein.
Fl4m3rX Mi, 05.10.2016, 11:51 Uhr
Hmm, ich weiß nicht, was ich genau davon halten soll.
Wenn ich am Freitag Gears 4 spiele, wird mein erster Erfolg bestimmt wieder Zen und die Kunst des Nachladens I oder II sein (25 Mal perfekt nachladen bzw. 5 Mal perfekt in Folge nachladen).
Der Erfolg ist so einfach, dass den jeder bekommt. Nur da ich das Spiel direkt zum Release spiele, würde es dann als Rare Achievement markiert sein. Also eigentlich sagt es nicht so viel aus.