Page

Nachdem man erst gestern bekannt gab, das knapp 600 Mitarbeiter von Sega entlassen werden, stellt Publisher Sega nun ein neues Spiel vor. Dabei handelt es sich um nichts weniger als einen neuen Alien vs Predator Teil. SEGA und Twentieth Century Fox kündigten den Titel für das Jahr 2010 an, das Spiel wird vom Entwicklerstudio Rebellion entwickelt, genaue Informationen über Story, Umfang und Plattformen gibt es noch nicht. Rebellion hat schon 1999 den Originaltitel von Alien vs Predator entwickelt, welcher damals neue, hohe Standards im Spielebereich setzte.

Die offizielle Pressemeldung:

SEGA und TWENTIETH CENTURY FOX Licensing & Merchandising kündigen neuen ALIENS vs. PREDATOR-Titel an
SEGAs drittes Aliens-Spiel wird von Rebellion - den Machern des Originals - entwickelt

San Francisco & London, 11. Februar 2008: SEGA of America Inc., SEGA Europe Ltd. und Twentieth Century Fox Licensing & Merchandising (Fox L&M) geben spannende neue Details zu ihrem Aliens-Lizenzportfolio bekannt, das um einen weiteren enorm populären Titel aus dem Aliens-Universum von Twentieth Century Fox ergänzt wird.

SEGA wird das komplett neue Aliens vs. Predator (vorläufiger Titel) Anfang 2010 veröffentlichen. Das Spiel wird derzeit vom unabhängigen Studio Rebellion entwickelt, den Machern des Originaltitels Aliens vs. Predator aus dem Jahre 1999 - einem legendären Spielehit, der damals die Standards für eine ganze Multiplayer-Gaming-Generation setzte.

Da der Titel verspricht, ein Meilenstein der Spielewelt zu werden, plant SEGA nun mit aktualisierten Veröffentlichungsdaten für die anderen in Entwicklung befindlichen Aliens-Titel in ihrem Portfolio.

,,Dieser innovative neue AvP-Titel stellt für uns eine großartige Gelegenheit dar", so Naoya Tsurumi, CEO von SEGA West. ,,Er ist eine fantastische Ergänzung zu unserer wachsenden Aliens-Reihe und die Neuerfindung eines der beliebtesten Spieleklassiker aller Zeiten. Durch die Anpassung der Veröffentlichungsdaten der anderen Aliens-Titel stellt SEGA sicher, dass jeder Titel den hohen Erwartungen der Aliens- und AvP-Fans gerecht wird."

,,SEGA hat bereits mehrere wegbereitende Spiele basierend auf unserer Aliens-Reihe erschaffen und dieser neue Titel wird ihre Erfolgsgeschichte mit Sicherheit fortführen", so Gary Rosenfeld, Senior Vice President, New Media bei Fox L&M.

Weitere Details zum neuen Aliens vs. Predator von SEGA folgen in Kürze.

Quelle: Sega

2 Kommentare

oldzitterhand Do, 12.02.2009, 10:58 Uhr

Oh mann, da bin ich ja mal gespannt. Hoffentlich wird das was.

Ich weiß noch, dass ich damals mit den Aliens gar nicht klar gekommen bin (von wegen an den Wänden und der Decke laufen). :smt003

Aber ist AvP nicht auf dem Index gelandet? Meine da was in Erinnerung zu haben.

Rizzenf Do, 12.02.2009, 09:20 Uhr

Ja geil ich Liebe die AvP Reihe! Hoffentlich geht Sega nicht vorher pleite oder so Sachen.....