Page

Der italienische Videospielentwickler Milestone, hat bekannt gegeben, dass Sébastien Loeb Rally Evo, im Herbst 2015 unter anderem für Xbox One erscheinen wird. Um bereits jetzt einen kleinen Einblick in den kommenden Rennsport-Titel zu bieten, haben die Entwickler ein Entwicklertagebuch in Videoform zugsammengestellt:

Das erste Entwicklertagebuch befasst sich ganz und gar mit dem Design von Sébastien Loeb Rally Evo und liegt in Form eines Videointerviews vor: TV-Moderator Dino Lanaro spricht mit Milestones Lead Game Designer Alex Zucca darüber, wie die Idee zu Milestones neuer IP entstanden ist, wie die Strecken konstruiert und designed wurden, welche Autos im Spiel vorkommen werden und welche Rolle die Physik in dem Titel spielen wird. Das Video ist eine informelle Einladung an alle Spieler, die Welt von Milestones Videospielen zu erkunden - besonders jene von Sébastien Loeb Rally Evo.

In der zweiten Episode unterhält sich Dino Lanaro mit Milestones Lead Artist Sergio Rocco über die Schönheit und das künstlerische Schaffen in Sébastien Loeb Rally Evo. Sergio erklärt den Spielern die vier Grundkonzepte: die Ästhetik des Spiels, den Bau der Strecken mit einem speziell dafür vorgesehenen Editor, Pikes Peak - eine der kultigsten Etappen der Rallye, und die Entscheidung, den Titel ausschließlich für die aktuelle Generation der Konsolen zu entwickeln, die PS4(TM) und die Xbox One.

Ein drittes Videotagebuch war zwar angekündigt, wurde aber zwischenzeitlich wieder gelöscht. Sébastien Loeb Rally Evo wird neben einem Karrieremodus verschiedene Offline- und Online-Modi bieten, in denen die Spieler an ihre Grenzen stoßen und in spannenden Rennen entweder gegen KI-gesteuerte Gegner oder gegeneinander antreten. Der Titel ist bei Milestone in Entwicklung und erscheint voraussichtlich im Herbst 2015 für Xbox One sowie PC und Playstation 4.

Quelle: BandaiNamco

1 Kommentar

WSVAndreas Fr, 03.04.2015, 11:10 Uhr

Wenn Sébastien Loeb Rally Evo nur die Hälfte von dem hält, was in dem Video versprochen wurde, können wir uns auf ein Topspiel freuen. Schon einige Weltmeister haben ihren Namen für eine Rallye-Simulation hergegeben mit unterschiedlichem Erfolg. Tommi Mäkinen Rallye (schlecht), Richard Burns Rallye (gut), Colin McRae Rallye (top).
Bleibt am Ende abzuwarten, was aus dem Rallye-Spiel wird, dessen Namenspatron Sébastien Loeb gewesen ist.