Page

Tatsache: Capcom hat angekündigt, dass der Klassiker des Horror-Survival-Genres Resident Evil 2 ein offizielles Remake bekommt. Bisher gibt es noch keine großen Details zum Spiel, aber es sieht wohl so aus, als ob es sich um eine komplette Neuauflage des Originalspiels für aktuelle Konsolen handelt.

Das Remake wird erneut von Yoshiaki Hirabayashi produziert, der Macher hinter dem in diesem Jahr erschienenen Resident Evil HD Remake.

In einem Interview mit VideoGamer.com sagte ein Capcom-Mitarbeiter: "Wir freuen uns bestätigen zu können, dass Resident Evil 2 Zustimmung für die Entwicklung bekommen hat."

"Da das Spiel gerade eben erst in der Entwicklungsphase steckt, können wir leider noch keine weiteren Informationen teilen. Allerdings wollen wir unsere Fans wissen lassen, dass wir das Feedback und den Rückhalt, den wir bereits jetzt für das Spiel bekommen haben, sehr zu schätzen wissen. Wir freuen uns darauf, diee groß erwartete Resident-Evil-Erfahrung bieten zu können, auf welche die Fans gewartet haben."

Es wurden bisher noch keine Plattformen genannt, auf denen das Spiel erscheinen wird, aber man kann wohl mit PS4, PC und Xbox One rechnen. Ein Erscheinungsdatum wurde ebenfalls noch nicht genannt.

"Es ist schön, so viele positive Kommentare von Fans zu bekommen, welche mitgeholfen haben, das Projekt genehmigt zu bekommen", fügte Hirabayashi hinzu. "Das Team hier von Capcom Japan weiß die Leidenschaft und die Unterstützung der Fans wirklich zu schätzen und wir werden unser Bestes tun, den Fans das zu bringen, was sie wirklich wollen."

Wann wurdest Du geboren?

Du bist leider zu jung für dieses Video

Quelle: VideoGamer.com

0 Kommentare