Page

Das Xbox Game Studio Ninja Theory arbeitet derzeit an dem Titel Project: Mara, welches eine Psychoterror-Simulation werden soll. Man möchte hier neue Wege im Bereich Storytelling beschreiten. Microsoft schreibt dazu:

Mit Project: Mara erwartet Dich eine realistische und fundierte Psychoterror-Simulation. Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, ein Abbild einer gestörten, menschlichen Psyche zu schaffen und dieses so realistisch wie möglich abzubilden. Das Spiel stützt sich daher auf Erfahrungen und Erlebnissen von echten Personen sowie sorgfältigen Recherchen. Project: Mara ist ein neues Xbox-Vorzeigeprojekt – ein experimentelles Spiel, das offenbart, wie das Storytelling von morgen aussehen könnte.

Im folgenden Video stellt das Entwicklerstudio die Projekte vor, an denen sie derzeit arbeiten. Dazu zählen neben Project: Mara auch Bleeding Edge, The Insight Project und Senua’s Saga: Hellblade II.

Quelle: Microsoft

1 Kommentar

Bibo1 Mo, 27.01.2020, 20:29 Uhr

Tolles video vom Team. Ich bin auf deren zukünftigen Entwicklungen gespannt und ob andere Devs inspiriert werden mal was anderes zu versuchen. Hellblade war ja sehr erfolgreich.