
Das Thema Porsche war in den letzten Tagen heiß diskutiert worden, denn die Edelmarke schafft es nicht ins Spiel Forza Motorsport 4. Das liegt an der exklusiven Lizenz, die Electronic Arts innehat. Nun gab der Publisher heute bekannt, dass der Porsche 911 Carrera S 2012 im kommenden Need For Speed-Abenteuer The Run enthalten sein wird. Das Auto wurde nun ins Spiel integriert und in einem neuen Video vorgestellt. Dieser Spezialrenner hat eine 3.8l-Maschine mit 400 PS sowie mehr Länge und einen weiteren Radstand als der "normale" 911er.
Quelle: ElectronicArts
4 Kommentare
GLR b0x Fr, 09.09.2011, 08:18 Uhr
Die NFS Politik ist einfach nur zum kotzen. Jedes halbe Jahr ein neues Spiel, wird gehypt ohne Ende und nach Release wirds gleich fallen gelassen "Komm hypen wir gleich nächstes NFS!".
Die geben doch Porsche nur nicht raus, weil Shift2 gegen Forza und GT wie sonst was abgelost hat. Was an sich keinen wundert, wer auch immer für das Spiel allgemein zuständig war hat keine Ahnung von Videospielen. Der Programmieraufwand um den ganzen Schwachsinn wie z.B. Cutten und Wallriding im Hotlap zu fixen wäre vielleicht 4 Wochen. Die Engine gefällt mir sogar mehr als Forza, aber mehr ist da halt nicht.
The Run wird fürchterlich werden, es ist extrems überscriptet und das man in den Cutscenes Tasten drücken muss lächerlich. Vor dem Release meint immer jeder es wird geil, aber schaut doch mal Undercover an z.B., wer hat das Spiel vorm Release kritisiert? Jetzt meint sogar EA selbst das Spiel ist schlecht, peinlicher gehts nicht. Das einzigste was The Run retten könnte wäre der Multiplayer, wo Black Box eigentlich früher einen guten Job gemacht hat. Kolissionen ausstellen ist die Grundlage für faire 1on1 Duelle, was natürlich in den letzten NFS Spielen gefehlt hat. Aber Black Box hatte das eigentlich immer drin. Auf NFS World will ich lieber gar nicht eingehen, hab nicht schlecht gestaunt dass die für Neonröhren 2€ verlangen.
prime Do, 08.09.2011, 21:26 Uhr
Wie sagt man so schön: Perlen vor die Säue geschmissen. Anstatt man einem Top-Racer wie Forza 4 solche Wagen spendiert (nicht nur der Carrera, vor allem den GT2 RS hätte ich gerne gehabt), packt man sie in den x'ten NFS-Titel, der sich bis dato echt langweilig spielt und dessen Hauptzielgruppe es wohl weniger interessiert, ob es nun ein Carrera S oder ein Carrera 4S oder ein Cayman S ist... naja, Forza 5 bitte wieder mit Porsche (und kein RUF).
XBU Lunatik Do, 08.09.2011, 16:02 Uhr
Auf der Gamesom konnte es mich jedoch nicht überzeugen! Trotzdem werd ichs mir vielleicht kaufen! Porsche Porsche Go Go!
TaubeColt Do, 08.09.2011, 15:44 Uhr
da freu ich mich schon drauf! grafisch siehts echt nicht schlecht aus! :smt023