Page

Wie der DayZ DayZ-Erfinder Dean "Rocket" Hall in einem Interview verriet, könnte DayZ irgendwann auch für Xbox One erscheinen. Laut Hall befindet er sich sogar bereits in Gesprächen mit Microsoft. Nach wie vor ist es aber noch zu früh um konkret darüber zu sprechen.

Das PC-Spiel DayZ zog mehrere Hunderttausende von Spielern in seinen Bann. Der Zombie-Survival-Mod für Arma 2 wurde von mehr als eine Millionen Spielern gespielt. Im Jahre 2012 kündigte der Mod-Entwickler Dean Hall in Zusammenarbeit mit dem tschechischen Entwickler Bohemia Interactive Studio eine Standalone-Version an. Im Dezember 2013 wurde DayZ dann im Steam Early Access Programm für PC-Spieler veröffentlicht. In nur vier Wochen verkaufte sich die Alphaversion von DayZ stolze eine Millionen mal.

Für den Chefentwickler Dean Hall war eine Konsolenversion immer eine Option. Doch wie er jetzt gegenüber den Kollegen von Gamereactor verriet, befindet er sich sogar schon mit Microsoft in Gesprächen. "Ich persönlich konnte mich noch nicht mit allen Details der PS4 auseinandersetzen, während ich hingegen bereits umfassende Gespräche mit Microsoft geführt habe. Die Next-Gen-Konsolen sind sehr vielversprechend. Ich hoffe, dass sie das auch einhalten können" verriet Hall. Demnach sei ihm wichtig, dass es auf den Konsolen ausreichend Support für Third-Party-Entwickler gibt, um ihre kreativen Ideen umzusetzen. Hall bekundet auch größeres Interssere an Kinect, da sich mit diesem System bestimmt einige tolle Dinge verwirklichen lassen. Allerdings sagte er auch, dass es viel zu früh ist, um konkreter zu werden. Wir halten euch aber auf den Laufenden.

Quelle: Gamereactor.eu

24 Kommentare

Testave Di, 18.02.2014, 03:30 Uhr

Das ist im Prinzip das selbe Schema wie bei WoW: Wenn man es nie selbst länger gespielt hat, kann man das Feeling nicht verstehen bzw. nachhvollziehen. Wäre definitiv ein geiler Titel für die One.

Hanniball Mo, 17.02.2014, 23:29 Uhr

Hmm, naja, kann ja nicht schaden, aber brauchen tue ich das nicht unbedingt.

Liutasil Mo, 17.02.2014, 20:49 Uhr

Sleepwalker schrieb:
Ja es gibt einige Militär Camps und 3 Große Airfields auf denen dann auch Helis usw zu finden sind die man benutzen kann.

Fahrzeuge werden aber im Sommer erst nach gepatched. Nach und nach kommen immer mal gerade aktuell Patches für die PC Version, die einiges an neuen Items und co. bringt.

Das Ziel ist eigentlich zu überleben, wie sollte auch anders sein. Jagen und sammeln....und viel Spaß mit Freunden haben. Denn ich denke alleine ist man in DayZ aufgeschmissen, das bockt glaub ich nur richtig mit mehreren. :)

Sleepwalker Mo, 17.02.2014, 19:49 Uhr

XBU Razor schrieb:
Aber was ist das Ziel. Gibt es so etwas wie eine Militärzone?

Ja es gibt einige Militär Camps und 3 Große Airfields auf denen dann auch Helis usw zu finden sind die man benutzen kann.

RegenTanne Mo, 17.02.2014, 19:23 Uhr

Ich bete zu Gott das dass Spiel rauskommt, momentan gibt es kein Spiel was besser Survivalhorror repräsentiert..

Alle Kommentare anzeigen