Page

Noch knapp 16 Tage dann erscheint das neuste Update für die Xbox 360. Das New Xbox Experience Update. Unteranderem ist es damit möglich, Spiele auf die Festplatte der Xbox 360 zu speichern, sodass längere Ladezeiten und der Lärm des Laufwerkes umgangen werden können. Nun wird immer wieder über die Größe des Spiels auf der HDD und die kürzeren Ladezeiten beim Spielen diskutiert... Wir haben nun ein paar Beispiele zum Thema Ladeeiten, die sehr gut aussehen.

Hier die Zeiten:

GTA IV:

Anfangsladezeit:

DVD = 46 Sekunden - HDD = 33 Sekunden

The Elder Scrolls: Oblivion:

Laden des Kvatch:

DVD = 25 Sekunden - HDD 18 Sekunden

Laden des großen Waldes:

DVD = 44 Sekunden - HDD 33 Sekunden

Call of Duty 2:

Training:

DVD = 9 sekunden - HDD 7 Sekunden

Allgemein:

HDD = 2 Sekunden schneller

Quelle: Videogaming247.com

25 Kommentare

HavannaBlend Di, 09.12.2008, 22:09 Uhr

Also ich habe mir letzten Samstag die Xbox mit 60GB gekauft und bin echt glücklich darüber, als ich auf den Threat hier gestoßen bin =D
Ich finde es sehr gut, dass man die Spiele jetzt auf die HDD ziehen kann, weil mich selbst bei Tomb Raider : Underworld schon dieser Jet nervt, den Microsoft hier irgendwo in der Xbox360 versteckt hat ^^
Und die ladezeitverkürzung ... naja scheint mir mehr ein angenehmer Nebeneffekt zu sein, als Hauptgrund der ganzen Aktion da ='D

robert60 Di, 04.11.2008, 08:17 Uhr

ReinMan schrieb:
Leute mit 20GB HDD können doch dann nur 1-2 Spiele drauf installieren oder seh ich das falsch ?

2 dürften schon drin sein wenn nicht zu viel anderes drauf ist.

Die 20 GB Variante hat mir nie geschmeckt, die 120 GB Variante war mir zu teuer, deswegen habe ich erst vor 2 Monaten gekauft - die neue 60 GB Variante.

Super in Preis / Leistung - vielleicht werden die HD zum nachrüsten noch mal billiger.....

ReinMan Di, 04.11.2008, 06:31 Uhr

Sind sehr gute Nachrichten freu mich schon aufs Update nur wenn ich es richtig verstanden habe die Installationsgröße der Spiele muss ja groß sein von daher Leute mit 20GB HDD können doch dann nur 1-2 Spiele drauf installieren oder seh ich das falsch ?

Eisbaer1904 Mo, 03.11.2008, 23:53 Uhr

lol,
dass bringt mir echt viel ,bei genau noch 329 MB Speicher auf meiner Festplatte:smt023

DonnerAlexej Mo, 03.11.2008, 20:26 Uhr

Also das heißt alle Demos löschen und dann kann ich das aktuelle Game ohne eine drehende Disc spielen. Jedoch müsste ich immer das Spiel löschen wenn ich mal ein anderes Spiel längerfristig spielen wollte.

Alle Kommentare anzeigen