Page

In einem offenen Brief haben sich die Entwickler von Io-Interactive zu Wort gemeldet und allen Hitman-Fans berichtet, dass sie derzeit an einem neuen Hitman-Spiel für den PC und die NextGen-Konsolen arbeiten. Somit darf man sich jetzt schon auf einen Agenten 47 freuen, der auf der Xbox One aufräumt.

Unsere Killerglatze wird auch im neuen Spiel rund um den Globus zu den exotischsten Schauplätzen reisen und seine Ziele mit den unterschiedlichsten Mitteln eliminieren dürfen. Natürlich dürfen die ICA und Diana Burnwood im neuen Spiel auch nicht fehlen.

Die Entwickler werden wieder die Glacier 2 Engine bei der Entwicklung des Spiels einsetzen und alles, was sie aus Hitman: Absolution mit einbringen. Zudem schauen sie, ws in Contracts und Blood Money am besten war und wollen sich davon inspirieren lassen.

Das neue Spiel soll detailverliebt werden und wird die bisher größten Level bieten, die es je in einem Hitman-Spiel gab. Die Level werden nicht linear und eher Open World basiert sein. Das heißt, es wird ein Checkpoint-freies Sandbox-game für die Xbox One, bei denen die AI für tolle Momente sorgen soll. Der Contract Modus wird ebenfalls beim neuen Hitman-Spiel dabei sein, so dass man wieder seine Xbox LIVE Freunde herausfordern kann.

Im Laufe des Jahres werden IO Interactive und Square Enix weitere Informationen bekanntgeben. Wir sind gespannt.

Quelle: SquareEnix

6 Kommentare

XBU Isildor Mo, 20.01.2014, 08:31 Uhr

Mein letzter Ausflug mit der Hitman-Reihe war der 2. Teil. Damals noch auf dem PC. Ich werde es mal ins Auge fassen :)

Bieberpelz Mo, 20.01.2014, 07:57 Uhr

Der letzte Hitman Teil war eine ziemliche Enttäuschung für mich, umso glücklicher bin ich das man sich bei diesem Teil wieder an Blood Money (u.a. ) orientieren möchte.

Testave Sa, 18.01.2014, 12:52 Uhr

Die Hitman-Spiele wurden in den letzten Jahren immer besser, da darf man sich schon ein Topspiel erwarten!

XBU MrHyde Sa, 18.01.2014, 12:21 Uhr

Komisch, aber die Serie habe ich bisher auch nicht gespielt - dabei ging es weniger drum, dass sie mich nicht interessierte, aber das Spiel kam immer zu Zeiten, wo ich schon so vieles anderes ungespielt im Regal hatte :-k

c0rtez Sa, 18.01.2014, 10:26 Uhr

für hitman bisher nie was über gehabt, aber ich werde das mal im Auge behalten ;)

Alle Kommentare anzeigen