
Wer die Microsoft Xbox Pressekonferenz verfolgt, die derzeit noch im Gange ist, wird einige Überraschungen erlebt haben. Dazu zählt auch der neue Controller, der für die Xbox One angekündigt wurde. Hier könnt ihr den Xbox Elite Wireless Controller im Video bewundern. Er wird auch Windows 10 kompatibel sein und einige Spielereien bieten. Die Sticks sind austauschbar, es gibt verschiedene D-Pads und vieles mehr. Weitere Details fügen wir der News zu, sobald sie vorliegen. Nun erstmal einen Blick auf das gute Stück werfen.
Quelle:
28 Kommentare
Hanniball Mi, 17.06.2015, 21:18 Uhr
Stimme dir da zu und habe auch eher an 80 Euro gedacht. Schade, der sieht echt toll aus aber so wird er zu teuer für mich sein.
Wohli Mi, 17.06.2015, 18:46 Uhr
Wie andere schon gesagt haben, ein besserer Controller macht noch lange keinen besseren Spieler.
Praktisch finde ich ihn trotzdem. Für mich als Rennspielfreak wären die Pedals, die genaueren Sticks und evtl. sogar die Wegbegrenzer für die Schultertasten interessant.
Allerdings müsste man das ganze erstmal in der Praxis testen.
Der Preis ist allerdings echt gewagt.
Dachte eigentlich an eine Preisklasse um die 80-100 €, aber das ist schon ne ganze Menge.
Vor allem für Hobby Choleriker, die gerne mal ihre Controller atomisieren, könnte das ein teuerer Spaß werden. :D
Finanzminister Di, 16.06.2015, 14:52 Uhr
Klar ist der Pro Controller ne tolle Sache wird definitiv eine Bereicherung sein wenn man noch was rausholen will, aber wie gesagt bedenken das sich eine zwei Klassen Gamerschaft bildet hab ich da nicht, ich meine gibts bei PC (siehe Maus/Tastatur/FPS Diskussionen) ja auch nicht, warum sollte das gerade hier passieren. ;)
XBU Mastermind Di, 16.06.2015, 13:40 Uhr
Ich bin auch nicht gerade ein CoD Pro - dennoch weit weg von einem Noob ;) - Aber auch der MLG Controller wirkte sich damals positiv - im Sinne von Handling - auf mein Spiel aus. Der Controller kann etwas ausmachen. Dennoch ist der Preis natürlich schon eine Kampfansage.
IMHO grösster Vorteil sind halt die Punkte wie die zusätzlichen Tasten oder Veränderung des Hebelwegs bei den Triggern. Das kann das Spiel schon merklich verändern. Wie Phil bereits anmerkte ist es ein Unterschied ob man auch das Nachladen oder Springen durchführen kann OHNE einen der Daumen von den Thumbsticks zu nehmen.
Finanzminister Di, 16.06.2015, 13:11 Uhr
Naja wirst du mit dem von dir genannten Niveau jemals Kontakt haben in einer Form das du es spüren wirst?
Ob da jemand im Random nun nen KD von 26/1 hat und danach mit dem Controller einen von 30/0 wird glaube ich niemals jemandem auffallen außer dem Käufer dieses Kontrollers selbst und auf Turnieren ist eh alles gesponsert. ;)
[SPOILER=Vielleicht gibt es ja einen Jahres Vorrat an Mountain Dew dazu?]
[/SPOILER]