Page

Das Actionspiel Dead Cells wurde bereits mehr als 3,5 Millionen Mal verkauft und so ist es keine große Überraschung, dass Motion Twin und Evil Empire nun für Nachschub sorgen. Am 26. Januar wird zu einem Preis von 4,99 Euro ein neuer DLC für PC und Konsolen erscheinen. Fatal Falls ist erst der zweite Bezahl-Inhalt und bringt eine Menge Neues mit.

Darunter zwei neue Midgame-Biome, einen neuen, tödlichen Boss und eine Vielzahl neuer Waffen und Items. Der heute veröffentlichte Gameplay-Reveal-Trailer präsentiert die neuen Biome “Schreinruinen” und die “Unvergängliche Küste”, sowie einen neuen Boss – Die Vogelscheuche, in der Fans den vom Siechtum befallenen königlichen Gärtner erkennen können.  

Die beiden neuen Biome sind Parallelen zu den “Ufersiedlung”-, “Glockenturm”- und “Hüterin der Zeit”-Bereichen und sollen dem Midgame als alternative Pfade zusätzliche Würze verleihen. Auf den neuen Pfaden können Fans einem mordlustigen Schwert (warum auch nicht?) und neuen, leicht psychotischen Gegnern wie der kurzsichtigen Krähe dem tollpatschigen Schwertkämpfer, dem manischen Totengräber und vielen mehr (es sind acht) begegnen, bevor das Ganze im epischen Kampf gegen die Vogelscheuche gipfelt (kleiner Tipp: es lohnt sich auf die explodierenden Pilze zu achten).  

Und was wäre ein Update ohne neue Waffen? Das neue, manische Schwert (haben wir schon erwähnt, dass es fliegt) von Fatal Falls ist so gestaltet, dass es Brutalitäts-Spielerinnen und -Spielern ein gutes Gegenstück zur großen Kriegseule und dem Pilzimpf bietet. Zudem wurden Sensen, zweifellos eine der ikonischeren Waffengattungen, hinzugefügt. Sie fühlen sich von Gegnern angezogen und werden euch eine kurze Zeit lang folgen. Insgesamt wurden sieben neue Waffen hinzugefügt: Blitzableiter, Laterne des Fährmanns, Sicheln der Vogelscheuche, Eisenstab, Schlangenzähne, Serenade und Kokon. Jede davon wird in unterschiedlichen Bereichen der neuen Biome ausgesprochen nützlich sein. Und weil wir wollen, dass ihr euch gut fühlt UND gut ausseht wurden dem Update zudem zehn neue Outfits hinzugefügt. 

Quelle: Motion Twin

0 Kommentare