Page

Bei der Xbox Series bietet Microsoft nun die neue Quick Resume Funktion "Suspend" an. Allerdings bislang nur für Xbox Insider. Wird diese aktiviert, pausiert das Spiel und der komplette Spielstatus wird auf die SSD geparkt, damit der Titel schnell wieder weitergespielt werden kann.

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

Knuffte Fr, 19.03.2021, 10:01 Uhr

Ja das wäre wirklich praktisch.

Klimbim Do, 18.03.2021, 11:31 Uhr

XBU Philippe schrieb:

Umso dringender wird es meines Erachtens, endlich mal mit einem kleinen Icon o.Ä. anzuzeigen, welche Spiele gerade im Quick-Resume-Modus sind. Das weiß man aktuell einfach nicht. Zu sehen: "Ahja, das Spiel kann ich schnell wieder aufnehmen" oder "Ah, das Spiel kann ich eigentlich schließen." wäre in meinen Augen recht sinnvoll.

Da bin ich bei dir! So eine kleine Übersicht oder so habe ich auch schon vergeblich gesucht

XBU Philippe Mi, 17.03.2021, 12:45 Uhr

Ähm, das heißt man kann also praktisch manuell das Quick-Resume aktivieren für Titel, das wird in der SSD gespeichert und somit könnte man theoretisch mehr als 5 Titel gleichzeitig schnell wiederaufnehmen, habe ich das richtig verstanden? (weil man aktuell auf 5 begrenzt ist)

Umso dringender wird es meines Erachtens, endlich mal mit einem kleinen Icon o.Ä. anzuzeigen, welche Spiele gerade im Quick-Resume-Modus sind. Das weiß man aktuell einfach nicht. Zu sehen: "Ahja, das Spiel kann ich schnell wieder aufnehmen" oder "Ah, das Spiel kann ich eigentlich schließen." wäre in meinen Augen recht sinnvoll.