Page

So langsam aber sicher muss man sich Sorgen machen, dass die Need for Speed-Reihe ultimativ gemolken wird und am Ende bittlerlich ausblutet. Electronic Arts kündigte gestern den achten Titel für die Xbox 360 in nur 6 Jahren an, zum ersten Mal ein zweiter Titel innerhalb eines Kalenderjahres und innerhalb von 12 Monaten gar der dritte Titel. Denn Hot Pursuit erschien am 18.11.2010, Shift 2 Unleashed am 31.03.2011 und nun soll am 17.11.2011 The Run erscheinen. Es wäre schade, wenn einer so beliebte Reihe am Ende ein Schicksal wie Guitar Hero ereilt, welches auch in den letzten Jahren durch ständig neue Versionen aber null Weiterentwicklung litt. Wir sind gespannt, ob The Run uns Lügen straft und mit den guten Produktionen seit Shift in 2009 weiter macht.

Die offizielle Meldung:

Adrenalinjunkies und Temposüchtige kommen am 17. November 2011 wieder auf ihre Kosten, wenn sie in Need for Speed The Run von Electronic Arts zum Rennen ihres Lebens antreten. Der Spieler nimmt an einem hochdotierten Rennen teil, das ihn quer durch die USA von San Francisco nach New York City führt. In den illegalen Straßenrennen werden nicht nur Cops hinter dem Spieler her sein. Das Rennen seines Lebens wird zur Jagd auf sein Leben.

Schon bald nach dem Start in San Francisco schlängelt sich der Racing-Fan mit hoher Geschwindigkeit durch dicht befahrene Innenstädte, rast über Landesgrenzen hinweg, brettert über vereiste Bergpässe und folgt engen Canyons. Unter der Haube von Need for Speed The Run arbeitet die moderne Frostbite 2-Engine von DICE, die auch im kommenden Mehrspieler-Titel Battlefield 3 zum Einsatz kommen wird. Dadurch werden die hohe Grafikqualität und beeindruckende Fahrphysik garantiert. Gleichzeitig sorgt die cineastisch inszenierte, mitreißende Story für Hochspannung.

,,Dies ist das Jahr, in dem Need for Speed eine neue Dimension erreicht", so Jason DeLong, Executive Producer bei EA. ,,Need for Speed The Run wird die Leute mit seiner intensiven, spannenden Handlung und dem actiongeladenen Spielgefühl überraschen. Aber natürlich sind auch wieder hochgezüchtete Wagen und irrsinnig schnelle Verfolgungsjagden mit von der Partie. Das ist es, was wir bieten - explosive Rennen, in denen die Spieler bei bis zu 320 Stundenkilometern bis ans Limit gehen."

Need for Speed The Run geht außerdem in der Art, in der der Spieler in die Handlung einbezogen wird, neue Wege und versetzt ihn in eine Welt ohne Tempolimits, Regeln oder Verbündete. Autolog, das soziale Netzwerk, das erstmals mit Need for Speed Hot Pursuit eingeführt wurde, ist wieder an Bord und besser als je zuvor indem es den Spielverlauf immer wieder neu erfindet, den Karrierefortschritt festhält und Spielstatistiken mit denen von Freunden online vergleicht.

Need For Speed The Run wird von Black Box entwickelt und am 17. November 2011 für Xbox 360, PlayStation 3, PC, Wii und Nintendo 3DS veröffentlicht.

Quelle: ElectronicArts

6 Kommentare

andreas2807 Di, 03.05.2011, 00:04 Uhr

Also ich fand ja der letzte wirklich gute Teil der NfS Reihe war Most Wanted.:smt023
Alles was danach kam, gefiel mir schon nicht mehr so wirklich:(
Ich würde es auch besser finden, wenn sie wieder zum Ursprung zurückgingen. Die beiden Underground Teile z.B. waren ja schon grandios.
Und was das soll mit 3 Teilen in einem Jahr rauswerfen:-k Keine Ahnung!
Schnelle Geldmacherei oder weil es einfach eh egal ist, weil es ja eh von vielen trotzdem gekauft wird?
Werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, schon alleine der Sammlung wegen:D
Habe ich ein NfS muss ich alle haben. Bei mir gibt´s keine halben Sachen.
Aber mal abwarten, vielleicht wird es ja wieder ein Knaller:-k:)

matze550 Mo, 02.05.2011, 16:55 Uhr

Meiner Meinung nach bringen sie seit Pro Street keine vernünftigen Spiele mehr raus,
die Story ging immer mehr abhanden wie in Hot Pursuit fehlte die fesselnde Story komplett.
Ich an ihrer stellle würde zurpck zu den anfängen gehn und alte Maßstabe neu setzen.
Ich fand die Idee mit den Supersportwagen am anfang ganz ok, aber jetzt hab (ich) es satt ganz ehrlich der Größte Teil der Spieler wollen doch Richrig in der Untergrund Scene und erschwingliche Autos tunen da macht es doch viel mehr spaß.

Das war erstmal meine Meinung vllt denkt ihr ja anders, ich freu mich auf eure kommentare:smt023

Testave Mo, 02.05.2011, 14:18 Uhr

langsam reichts aber echt. (seit pro street = langsam)

XBU Lunatik Sa, 30.04.2011, 17:30 Uhr

Camaro schrieb:
Gott, das wird ja immer besser. Need For Speed ist seit Most Wanted sowieso gestorben für mich :smt023

Meinungsabgleich, Yannik

Camaro Sa, 30.04.2011, 11:52 Uhr

Gott, das wird ja immer besser. Need For Speed ist seit Most Wanted sowieso gestorben für mich :smt023

Alle Kommentare anzeigen