Page

Aus einer aktuellen Stellenanzeige von Microsoft geht hervor, dass das Unternehmen einen Entwickler sucht, der zusammen mit dem Xbox-Hardware Entwicklungsteam an DRAM-Lösungen arbeiten soll. Dies könnte ein Hinweis sein, dass die nächste Xbox Generation GDDR6 Speicher nutzt. In der Xbox One X setzt Microsoft auf GDDR5 Speicher. Der neue Mitarbeiter soll an Lösungen mit DDR3, GDDR5, GDDR6 und zukünftigen DRAM Technologien arbeiten.

Da Microsoft in der Stellenanzeige davon spricht, dass die Bewerber teil dessen seien werden, was als Nächstes kommt, darf man davon ausgehen, dass es hier um die nächste Xbox geht. Wir sind gespannt, was uns erwartet. Eine solche Entwicklung wird aber noch einige Zeit daueren. Die Lebenszeit der Xbox One und aller ihrer Vertreter ist also noch nicht vorbei.

Quelle: Microsoft

6 Kommentare

RagnaroekGER Fr, 20.04.2018, 11:52 Uhr

Denke auch eher, dass es um eine Version in fernerer Zukunft geht.

XBU FloNÄ Fr, 20.04.2018, 11:22 Uhr

Das ist richtig. Wir wissen aber nicht an was hier gearbeitet werden soll. Eine gepimpte One oder eine komplett neue Generation. Da ich auf die nächste Generation tippe, gehört da Grafik, Prozessor und solche Sachen dazu. Das dauert.

K3M0H Fr, 20.04.2018, 10:50 Uhr

RagnaroekGER schrieb:
Die haben noch nicht einmal den/die Entwickler, und dir geht es zu schnell? Weißt du wie viel Zeit noch ins Land gehen kann, bis da etwas spruchreifes entstanden ist?

also die X Slim und die X X waren ziemlich schnell...meiner Meinung nach :D

XBU FloNÄ Fr, 20.04.2018, 09:26 Uhr

Da reden wir von Jahren. Mit Monaten brauchst da nicht anfangen ;)

RagnaroekGER Fr, 20.04.2018, 09:09 Uhr

zHeinekenX schrieb:
abwarten... die ballern mir echt alles zu schnell gerade auf den Markt !

Die haben noch nicht einmal den/die Entwickler, und dir geht es zu schnell? Weißt du wie viel Zeit noch ins Land gehen kann, bis da etwas spruchreifes entstanden ist?

Alle Kommentare anzeigen