Page

Mojang und Double Eleven arbeiten an einem neuen Standalone-Spiel aus der erfolgreichen Minecraft-Franchise. Der Action-Adventure Dungeon-Crawler Minecraft Dungeons soll im kommenden Jahr für PC, Xbox One, Nintendo Switch und PlayStation 4 erscheinen.

Die offiziellen Stimmen dazu:

“Es ist eine große Ehre, an so einem großartigen und mit Spannung erwartetem Titel wie Minecraft Dungeons zu arbeiten”, so Lee Hutchinson, Gründer und CEO von Double Eleven. “Diesen Dezember feiern wir das zehnjährige Bestehen von Double Eleven und in der Zeit haben wir uns einen Namen gemacht, was technische Expertise und Kreativität angeht. Dieser Meilenstein läutet die nächste Phase der Erweiterung unseres Teams ein und wir haben für dieses Jahr noch weitere aufregende Ankündigungen geplant."

“Wir sind begeistert, dass wir einen Partner gefunden haben, der unsere Leidenschaft für großartige Spiele teilt, und wir freuen uns darauf, zusammen mit Double Eleven Minecraft Dungeons für eine Vielzahl von Plattformen zu entwickeln”, sagt David Nisshagen, Executive Producer bei Mojang. “Wir können es kaum abwarten eines unserer Lieblingsprojekte weiter wachsen zu sehen und Double Elevens Expertise und Begeisterung wird uns helfen, der Community ein qualitativ hochwertiges Erlebnis zu präsentieren.”

Quelle: Microsoft Studios

2 Kommentare

XBU ringdrossel Mi, 18.09.2019, 09:59 Uhr

Ich kann Patte nur zustimmen. Das sieht echt ziemlich mikrig aus. Diablo in Klötzchengrafik! Yay! Ne, dann lieber auf D4 warten :)

Patte57 Di, 17.09.2019, 22:03 Uhr

Ich habe mir gerade ein Gameplay zu Minecraft Dungeons angeguckt. Das sieht aus wie Diablo für 6-jährige :D
Aber nichts gegen Minecraft, ich mag es noch heute. Nur die kack kostenpflichtigen Realms nerven..