Microsoft will mehr Xbox-Hits auf andere Plattformen bringen
Gaming-Fans dürfen gespannt sein: Microsoft-CEO Satya Nadella kündigt in seinem Aktionärsbrief die weitere Öffnung der Xbox-Sparte an. Nach der erfolgreichen Veröffentlichung von vier beliebten Titeln auf Nintendo Switch und PlayStation sollen weitere Xbox-Hits folgen.
Der Tech-Gigant will "großartige Spiele zu mehr Menschen auf mehr Geräten" bringen. Auch die Xbox Cloud Gaming soll weiter ausgebaut werden, damit Spieler ihre Lieblingsspiele flexibel genießen können - "wo, wann und wie sie wollen", so Nadella.
Durch die Übernahme von Activision Blizzard King hat Microsoft sein Gaming-Portfolio deutlich erweitert. Der Konzern kontrolliert nun 20 Milliarden-Dollar-Franchises, darunter Candy Crush, Diablo, Halo, Warcraft, Elder Scrolls und Gears of War.
Wie gerade die Xbox-Community diese Nachricht aufnimmt, bleibt abzuwarten. Bisher wurde die Veröffentlichung bekannter Xbox-Titel nicht gerade mit Begeisterungsstürmen begrüßt.
Quelle: Linked-in
2 Kommentare
XBU ringdrossel Mi, 30.10.2024, 10:34 Uhr
Du wirst lachen, die App gibt es bereits. Sowohl für Samsung-TVs als auch für Amazon Fire Sticks. Ja, Microsoft hat jetzt das Netflix fürs Gaming etabliert. Das hat sowohl Vorteile, wie bspw. das neue Blackops einfach durch das Abo zu nutzen, als auch Nachteile. Wird die Qualität noch dieselbe sein?
Wobei vor allem Triple-A-Titel mit Qualität zu kämpfen haben. Siehe Outlaws, siehe den Mega-Flop Concord auf PS5, siehe Unknown 9 Awakening und das kürzlich verschobene AC Shadows. Die Gier der Investoren zerstört Kreativität, die allerdings dann auch von den Gamern abgelehnt wird. Trotz allem Marketing, gehen die großen Publisher mit schlechten Games baden. Und das sind alles Titel, die nicht im GP sind.
Ich bin seit einiger Zeit vor allem bei kleineren Games oder JRPGs viel unterwegs. Da gibt es Qualität und Kreativität und kaufe ansonsten auch gerne im Sale. Es ist selten, extrem selten, dass ich für Bananenware noch Geld direkt zum Releasetag zum Vollpreis ausgebe.
XBU Philippe Mo, 28.10.2024, 21:20 Uhr
Die Zukunft für Xbox ist die Cloud und das Abo, das war abzusehen. Es bleibt fraglich, ob überhaupt noch eine, wenn, dann vielleicht demnächst die letzte offizielle Xbox-Konsolengeneration kommen wird. Danach heißt es Cloud, Cloud, Cloud. Dann wird auf jedem möglichen Fernseher eine Xbox App kommen, womit man mit entsprechendem Abo dann zocken kann. Ich fürchte, dass ich dann irgendwann raus bin. Habe bereits seit einem Jahr mein Xbox Live Abo, das ich 13 Jahre lang hatte, zum ersten Mal gekündigt. Kaufe mittlerweile nur Spiele im Angebot, ein Abo will ich nicht mehr (zu viele Abos links und rechts). Man kann seine Bildschirmzeit halt nur bis zu einem gewissen Grade aufsplitten - da muss man abwägen. Fraglich, ob die Industrie sich damit nicht selbst ins Bein schießt.