Page

Die E3-Präsentation 2017 von Microsoft hat bei vielen Xbox-Spielern einen schalen Beigeschmack hinterlassen. Als Grund dafür werden fehlende Triple-A-Exklusivspiele immer wieder genannt. Aaron Greenberg von Microsoft hat sich in einem Interview von GamerTagRadio der Kritik gestellt und schildert seine Ansichten dazu.

"Wir hatten den Eindruck, viele tolle AAA-Titel präsentiert zu haben", sagt Greenberg. "Es ist echt hart. Wenn du zu viele AAA-Spiele zeigst, sagen die Leute 'Oh Mann, alles was ihr uns zeigt sind Blockbuster, wir wollen mehr Varianz und Diversität'. Wir haben einfach alles gezeigt. Aber wir haben hauptsächlich Spiele gezeigt, die in der Zeit zwischen jetzt und der E3 des nächsten Jahres veröffentlicht werden."

Greenberg geht unter anderem auf die Exklusivtitel ein: "Nimm unsere First-Party-Inhalte: Forza kommt raus, Crackdown kommt raus, Sea of Thieves, Super Lucky's Tale, State of Decay 2, alle kommen noch vor der E3 im nächsten Jahr raus. Also haben wir euch große Blockbuster-Exklusivspiele gezeigt, die ihr im Laufe des nächsten Jahres spielen könnt, zusätzlich zum Assassin's Creed im Winter und all die tollen Indie-Titel, die noch herauskommen, wie bspw. Cuphead. Und das ist ein Exklusivtitel."

Wie seht ihr das - stimmt ihr mit Greenbergs Statements überein?

Quelle: WccfTech

9 Kommentare

K3M0H Mo, 10.07.2017, 23:20 Uhr

XBU MrHyde schrieb:
Laber, laber, laber... in Kürze zusammengefasst: "Wir haben euch altbekannte Kamellen und Indiegames als Triple AAA-Titel angepriesen."

Yo, danke auch :twisted:

Ich halte das weiterhin für Bullshit und viel zu wenig, vor allem in Hinlick auf die Xbox One X.

ja echt und das ist auch richtig traurig wegen der Xbox X

RaZzE Mo, 10.07.2017, 18:03 Uhr

Und man darf auch nicht vergessen vieles ist bei denen nur zeitexklusiv.

Tja auf dauer wird ein Halo..Forza..Gears keinen mehr hervorlocken.

K3M0H Fr, 07.07.2017, 19:48 Uhr

Trotzdem allem bin ich Xbox Fan ! Ich gebe nicht auf, die Hoffnung stirbt zuletzt !

RagnaroekGER Fr, 07.07.2017, 17:33 Uhr

Da wurde dann wohl schnell umgeplant und Halo 5 in 4K nachbeauftragt. Kann ja was für's Auge sein und ist ein tolles Spiel. Aber, ab wann wird denn ge-re-re-remastered? Langsam wird es albern.

XBU MrHyde Fr, 07.07.2017, 14:55 Uhr

Laber, laber, laber... in Kürze zusammengefasst: "Wir haben euch altbekannte Kamellen und Indiegames als Triple AAA-Titel angepriesen."

Yo, danke auch :twisted:

Ich halte das weiterhin für Bullshit und viel zu wenig, vor allem in Hinlick auf die Xbox One X.

Alle Kommentare anzeigen