Page

Wie Director und Producer Toshihiro Nagoshi in einem Interview gegenüber dem Magazin EDGE angibt, wurde die Yakuza-Serie sowohl von Nintendo als auch von Microsoft vorher abgelehnt. Seit jeher erscheint sie daher exklusiv auf PlayStation-Konsolen.

"Ich habe das noch nie vorher gesagt, aber als wir dieses Spiel mit Sony veröffentlicht haben, habe ich parallel Präsentationen darüber bei Microsoft und Nintendo veranstaltet. Damals gaben beide an: 'Nein, wir sind nicht daran interessiert.' Jetzt sagen sie: 'Ja, wir wollen es!' (lacht) Sie haben nicht kapiert, warum ich es erschaffen habe", erklärt Nagoshi.

Ob das tatsächlich bedeutet, dass es die berühmte Reihe auch auf die Xbox schafft, steht noch in den Sternen. Da gerade an japanischen Titeln auf der Xbox-Konsole jedoch ein starker Mangel herrscht, wäre diese Entwicklung sehr begrüßenswert.

Quelle: EDGE

0 Kommentare