
Fast jeder Xbox 360 Spieler ist schon einmal in die Serviceschleife des Xbox 360 Reparaturdienstes gekommen, hat dort dann Daten abgeglichen und konnte der Abholung seiner Konsole nur nichtstuend endgegensehen. Grund der extrem vielen Reparaturen ist der schon weit bekannte Red Ring of Death: 3 Rote Lichter. Hat man sie, bekommt man erst mal das volle Programm, nur leider ohne Xbox. Doch Microsoft verbessert den Service stets, ist der RRoD bald Geschichte?
In einem Interview mit dem Magazin Edge lies uns Xbox 360 Produkt Manager Aaron Greenberg wissen, das man große Fortschritte in Technik und Service gemacht hat und auch noch machen werde, so dass die Probleme wie der RRoD bald Vergangenheit sein könnten. Eingeschickte Konsolen werden mit der Reparatur auf den aktuellen Stand der Technik gebracht, um alle Konsolen, die im Umlauf sind, fehlerfrei zu gestalten.
So scheint es schon gar nicht mehr so abwegig, dass der RRoD, der Kosten in Milliardenhöhe hinter sich zieht, bald der Vergangenheit angehört.
Quelle: Edge
9 Kommentare
Schlüppies :3 |24/7| Mi, 18.02.2009, 19:19 Uhr
kannst daran sehen ob du nen internen speicher hast, so wie ne MU...
topic: meine box geht nächste woche zum support - regelmäßig e73 (netzwerkadapter) :evil:
mal schaun ob neues board reinkommt^^ - wäre zu schön^^
XBU Wu134 Mi, 18.02.2009, 19:18 Uhr
Man bekommt keine Jasper als Reparaturkonsole und 10 A hat noch keine XBox als Aufdruck. Wenn man Glück hat bekommt man das Falconboard ohne HDMI, normalerweise wird das eigene Board repariert.
Gruß
Boby Mi, 18.02.2009, 19:13 Uhr
Genau das ist mir auch passiert! Auf meinem Netzteil steht 150 Watt und hinter der Xbox 10 Ampere. Die Xbox ist extrem leise, fast so leise wie meine ps2. Hab höchstwahrscheinlich das Glück gehabt ne Jasper zu erwischen.
Mfg
Boby
neubi Mi, 18.02.2009, 16:34 Uhr
hmm... das erklärt warum meine box die gestern frisch repariert bei mir angekommen ist auf einmal so leise ist. die lüftergeräusche haben sich auch verändert. find ich gut:smt023
Streichholzmann Mi, 18.02.2009, 14:33 Uhr
also nur weil games auf der hdd installiert werden können entsteht nicht weniger hitze... nur das dvd lw arbeitet eben nimmer so stark... und geht somit nich so schnell kaputt.....
aber das ms ihre konsolen am kunden testet is doch verständlich... ihre test gingen halbwegs gut... und somit gehts an kunden weiter... wenn dann auf einmal gut 70% aller erstkäufer die konsole abraucht und ersetzt werden muss... pech is eben deren risiko...
nur ein test bei richtigen kunden kann günstiger sein als ein test im pro bereich...
is doch bei autos nich anders... die dinger werden 100.000te km gestestet nix passiert und trotzdem müssen dann auf einmal autos zurück gerufen werden... weil sie fehler vorweisen..
hätte sich ms mehr zeit genommen wäre deren erfolg sicher nich so groß... siehe ps3... dauert ewig.. geht auch oft kaputt...
ich lobe daher meinen snes, n64 und meine ps2 die halten seit vielen vielen jahren...
jedes handy was ich bekomm geht in den 2 jahren min. 1x kaputt...
xbox habsch seit knapp nem jahr einmal kaputt...
ich sag mittlerweile einfach... die technick is so empfindlich.. da können defekte nich vermieden werden... solang der support stimmt ist doch alles ok