Page

Im Zuge des aktuellen Geschäftsberichts geben Vertreter aus der Führungsetage von Microsoft an, dass man sehr zufrieden sei was das positive Wachstum der Gaming-Sparte angeht. Besonders die Dienste Mixer und der Xbox Game Pass hätten einen "sehr starken Start" gehabt.

Chief Executive Officer Satya Nadella und Chief Financial Officer Amy Hood erklären dazu: "Unser Gaming-Geschäft ist inzwischen mehr als neun Milliarden USD groß und wächst weiterhin auf profitable Weise. Die Spielewelt vergrößert sich ebenfalls schneller als je zuvor. Vom Gameplay über verschiedene Geräte hinweg, über das Streaming und dem Esports-Bereich bis hin zu neuen Abodiensten und Mixed-Reality-Szenarien".

Und weiter:
"Wir haben zwei neue Service-Dienste gestartet, um unsere Range zu vergrößern. Beide hatten einen sehr starken Start. Durch Mixer können Spieler noch leichter Inhalte über verschiedene Plattformen hinweg kreieren und miteinander teilen. Der Xbox Game Pass ist eine digitale Mitgliedschaft, die den Wert unseres bestehenden Gaming-Angebotes [Auf Xbox LIVE] steigert."

Die Gaming-Sparte ist also neben den anderen Geschäften für Microsoft ebenfalls sehr profitabel und sorgt für einen ordentlichen Umsatzwachstum. Insgesamt konnte Microsoft vor allem auch durch das B2B-Angebot der Cloud-Dienste ein sehr gutes Geschäftsjahr abschließen und über 18 Milliarden Euro Gewinn erwirtschaften. 

Quelle: gamefront

5 Kommentare

K3M0H Mo, 24.07.2017, 22:33 Uhr

KeaZ schrieb:
Zumindest mehr Xbox Streams [emoji6]

Das auf jeden Fall :D

KeaZ Mo, 24.07.2017, 18:01 Uhr

zHeinekenX schrieb:
ach was... da hat man "NOCH" mehr Spiele zur Verfügung ^^

Zumindest mehr Xbox Streams [emoji6]

K3M0H Mo, 24.07.2017, 17:15 Uhr

KeaZ schrieb:
Twitch hab ich schon von der Platte gelöscht, Mixer reicht mir völlig.

ach was... da hat man "NOCH" mehr Spiele zur Verfügung ^^

KeaZ Sa, 22.07.2017, 21:40 Uhr

Twitch hab ich schon von der Platte gelöscht, Mixer reicht mir völlig.

K3M0H Sa, 22.07.2017, 16:34 Uhr

Mixer nutze ich auch zurzeit oft.. Finde es auch recht gut ^^ Das lvln suchtet ^^