Page

Larry Hryb aka Major Nelson hat via Twitter bekannt gegeben, dass weitere acht Titel, via Abwärtskompatibilität, auf der Xbox One spielbar sind.

  • Panzer Dragoon Orta
  • SSX 3
  • Blinx: The Time Sweeper
  • Breakdown
  • Conker: Live and Reloaded
  • Hunter: The Reckoning
  • Jade Empire
  • The Elder Scrolls III: Morrowind

 

Quelle: Twitter

7 Kommentare

XBU FloNÄ Do, 19.04.2018, 09:12 Uhr

Könnte man aber nachverhandeln. Ob der Aufwand und eventuelle, erneute Lizenzkosten aber gerechtfertigt sind, ist die Frage.

Bieberpelz Do, 19.04.2018, 08:40 Uhr

Liutasil schrieb:
MS müsste alles alleine machen.

Ist das nicht eh der Fall, da es sich ja um Emulierungen dreht?
Die einzige Problematik seitens Microsoft, gewisse Spiel erneut anzubieten, sind aus Lizenz-rechtlicher Sicht. Das haben die damals auch erwähnt. Denn hinter jedem Spiel gibt es auch Lizenz-Kosten für Engines, Musik (ein wichtiger Faktor) und anderes. Und wenn die Verträge so abgeschlossen worden sind, dass die Musik nur für das Spiel auf Konsole X gilt, dann kann man es nicht einfach auch für eine neuere Konsole veröffentlichen.

K3M0H Do, 19.04.2018, 07:49 Uhr

Liutasil schrieb:
Oder eher niemals....sorry aber ich glaub nicht dran. Die vertraglichen Diskrepanzen sind da einfach zu groß. Zumal was will man von nem Pleite Studio noch erwarten. MS müsste alles alleine machen.

:smt022

Liutasil Do, 19.04.2018, 04:30 Uhr

zHeinekenX schrieb:
vll. in paar Jahren kommt crysis!

Oder eher niemals....sorry aber ich glaub nicht dran. Die vertraglichen Diskrepanzen sind da einfach zu groß. Zumal was will man von nem Pleite Studio noch erwarten. MS müsste alles alleine machen.

K3M0H Mi, 18.04.2018, 23:28 Uhr

vll. in paar Jahren kommt crysis!

Alle Kommentare anzeigen