Page

Das kommende JRPG Metaphor: ReFantazio von Atlus bietet den Spielern deutlich mehr Optionen als frühere Titel der Entwickler. Daher ist es nicht möglich, jeden Dungeon in einem einzigen Durchgang vollständig zu erforschen. Dies erklärte Katsura Hashino, der Director von Persona und Shin Megami Tensei, gegenüber Gamespot.

Im Gegensatz zu Persona sind die Dungeons in Metaphor: ReFantazio weniger linear, was den Spielern mehr Freiheit gibt, wie und wo sie vorankommen möchten. Hashino vergleicht das Spielerlebnis mit einer Urlaubsreise, bei der man viele Ziele hat, aber nicht alle auf einmal besuchen kann.

Er sagt: "Stell dir vor, du bist im Urlaub in einer Stadt und hast zehn Orte, die du gerne besuchen möchtest. Einige davon brauchen vielleicht 2 Tage, andere nur einen halben Tag. Manchmal benötigt man vielleicht einen erfahrenen Reiseleiter. Aber man kann nicht alles auf einmal erleben. Genau so verhält es sich in Metaphor: ReFantazio, wo man nicht alles beim ersten Durchspielen sehen und erledigen kann."

Metaphor: ReFantazio erscheint am 11. Oktober 2024 für Xbox Series, PS5 und PC

Quelle: Gamespot

0 Kommentare