Page

Ubisoft hat Beyond Good & Evil zum Markenschutz beim European Union Intellectual Property Office eingereicht. Die Nizza-Klassifikationsnummern umfassen 9, 16, 25, 28 und 41. Interessant sind vor allem die Klassen 9 und 41, die Spielsoftware und Onlinekomponenten umfassen. Die anderen Nummern hingegen deuten auf Dinge wie Kleidung oder Spielzeug und könnten auf Merchandise hinweisen.

Was nun natürlich im Raum steht: Hat Ubisoft die Rechte erneuern lassen im Zuge einer baldigen Ankündigung von Beyond Good & Evil 2? Eigentlich wurde der Titel bereits 2008 angekündigt, wurde seitdem aber öfters verschoben. Michel Ancel, Schöpfer des Titels, betonte neulich erst, dass sich der Titel noch immer in Entwicklung befände.

Das Verfahren der Markensicherung ist natürlich kein Indiz auf einen baldigen Release oder eine neue Ankündigung des von Fans erwarteten Titels. Dennoch zeigte sich in der Vergangeheit, dass solche Maßnahmen oftmals vor Ankündigungen vorgenommen wurden. Man darf also gespannt sein, ob es in den nächsten Wochen neue Lebenzeichen zu dem Spiel geben wird.

Interessant wird auch sein, ob der Titel den Weg auf die Xbox One findet. Laut einem Gerücht, dass Destructoid vor einiger Zeit veröffentlichte, habe Nintendo die Finazierung übernommen und das Spiel könnte exklusiv für Nintendo NX kommen. Der Vorgänger Beyond Good & Evil hingegen erschien unter anderem für die Xbox und als HD-Version für die Xbox 360.   

Quelle: DualShocker.com, Destructoid.com

0 Kommentare