Page

Es gibt nicht nur die Top-Games im Videospiele-Herbst, sondern auch die kleineren Produktionen, die sich vor allem an Fans bestimmter Spielreihen oder Genres widmen. Dazu gehört auch MagnaCarta 2 vom Publisher NamcoBandai, die das RPB für Hack & Slash-Fans heute auf den Markt geworfen hat. Wir hoffen, dass wir das Spiel auch in einigen Tagen ausgiebig testen und euch detailliert informieren können.

Die offizielle Pressemeldung:

MagnaCarta 2 ab sofort für Xbox 360 im Handel erhältlich
- Die Legende von MagnaCarta 2 verzaubert Rollenspieler mit dynamischem Active-Turn-Battle-System und bahnbrechender Grafik -

Frankfurt am Main - 15. Oktober 2009 - MagnaCarta(TM)2 von NAMCO BANDAI Games Europe S.A.S ist ab sofort exklusiv für die Xbox 360® im Handel erhältlich. SoftMax, die Entwickler des ersten Teils ,,Magna Carta: Tears of Blood" schufen mit der Unreal Engine 3 ein einmaliges RPG-Erlebnis.

Den Spieler erwartet eine packende Geschickte kombiniert mit einem einzigartigen Active-Turn-Battle-System. In MagnaCarta 2 geht es um Liebe, Hass, Politik, Verrat und die Frage, ob wir unser Schicksal selbst bestimmen können. Die Spieler finden sich in der Welt des von Bürgerkriegen zerrissenen Lanzheim-Kontinents wieder. Die vom koreanischen Manga-Künstler Hyung-Tae Kim erschaffenen Charaktere und der einmalige Grafikstil, eine Kombination aus Manga-Optik und photorealistischen Hintergründen, lassen den Spieler in über 40 Stunden Gameplay immer tiefer in die emotionale Geschichte eintauchen.

MagnaCarta 2 kombiniert strategische Turn-Based-Battles mit Echtzeit-Action - eine Weiterentwicklung herkömmlicher Rollenspiele. Das Spiel geht nahtlos von der Navigation in der Spielewelt hin zu Kämpfen über, ohne das extra Bildschirme geladen werden müssten oder abrupte Unterbrechungen die Umgebung verändern. Die frei rotierende Kamera erlaubt unbeschwerte Interaktion mit der Umgebung. Darüber hinaus können die Spieler jederzeit flexibel zwischen den Charakteren hin- und herwechseln und sie mit individuellen Eigenschaften ausstatten.

Durch eine Vielzahl möglicher Einstellungen bleibt MagnaCarta 2 über das gesamte Spiel hinweg spannend. Wenn der Spieler Monster besiegt, bekommt er ,,Kamonds", mit denen er seine Waffen ausbauen oder neue Objekte erschaffen kann. Während normale Fähigkeiten jederzeit eingesetzt werden können, benötigt man für Spezial-Moves besonderes Fingerspitzengefühl, um den Rhythmus des Spiels für sich nutzen zu können. Der Over-Drive-Modus ist die schwierigste der Spezialbewegungen - die Spieler kombinieren gleichzeitig verschiedene Fähigkeiten, um gefährliche Angriffe gegen ihre Gegner auszuführen. Mit KAN (Magie), einer Darstellung der vier Natur-Elemente (Wind, Wasser, Blitz und Feuer), wird dem Gameplay eine neue Dimension hinzugefügt. Dabei können Spieler KAN generieren, um sie im Kampf einzusetzen oder um Objekte auf verschiedenste Weise zu beeinflussen. MagnaCarta 2 wurde von SoftMax entwickelt und ist ab heute für Xbox 360 im Handel erhältlich.

Quelle: Atari

4 Kommentare

bloodhunter Do, 15.10.2009, 23:22 Uhr

Obowolh das Cover nicht passt, vom Cover her denken die meisten sicherlich es wäre nen Animerollenspiel Das schreckt ab, ich hätts mir wegen dem Cover fast nicht gekauft weil ich dachte wäre nen Anime RPG.

Zum Glück hatte ich es riskiert. Sehr sehr geiles Spiel. Ist aber bei uns in Karstadt schon seit Samstag erhältlich, bei der Grotte auch seit Montag.
Bin inzwischen auf Disc 2. über 20 Std spielzeit. bisher erst ei 27%

XBU Zwobby Do, 15.10.2009, 22:36 Uhr

Bronko GR schrieb:
Wieso zum Geier hat das Weib auf dem Cover so dicke Boobies :)

Verkauft sich gut... und wenn du als Grafiker etwas gut kannst, dann tu das auch

Three Sixty Do, 15.10.2009, 21:13 Uhr

Ohne Titten kauft das Spiel keiner! :ugly14

Bronko GR Do, 15.10.2009, 20:45 Uhr

Wieso zum Geier hat das Weib auf dem Cover so dicke Boobies :)