Page

In San Francisco auf der X10 konnte man sich selber von den Neuerungen in Lost Planet 2 überzeugen und auch unser XBoxUserin vor Ort XBU Bunny warf einen Blick darauf. Vor allem der neue 4 Player Coop rückt hier ins Rampenlicht. Seite and Seite mit Marcus Fenix und Dominic Santiago bekannt aus Gears of War und Albert Wesker aus Resident Evil den Fourth Player mimen und die Big Bosses aufs Kreuz nageln, das klingt verlockend.

Wie Big Bosses sehen die Gegner nämlich aus und das auch zu Recht. Die Gegner sind größer und stärker, sie sollen euch das Gefühl geben, dass man sie nur im Team besiegen kann und das nun auch weltweit im Online Coop. Damit man nicht in leeren Lobbys warten muss, dass man 4 Spieler im Gepäck hat, kann man sich auch aussuchen, wieviele MCP's man benötigt. Das Gleiche gilt natürlich auch für den Splitscreen Modus.

Capcom allerdings ist es auch wichtig, dass ihre Spieler diese neuen Gegner in einer besseren Grafik erleben. So haben sie sich auch auf keine ihrer alten Engines zurückgelehnt, die in Devil May Cry oder Resident Evil benutzt wurden. Nein, für Lost Planet 2 musste was ganz neues her. Eine komplett neue Engine, welche laut Capcom alles größer und besser gestaltet.

Möglichkeiten übrigens auch in der Gestaltung des Charakter, den man im Game spielt. Er ist persönlich modifizierbar: Möchte man einen muskulösen Oberkörper, aber die grazilen Beine einer Antilope, so soll dies in Lost Planet 2 auch möglich sein. Ob wir dieses Feature wirklich brauchen, wird sich noch herrausstellen, denn auf der Demo auf der X10 konnte Lost Planet 2 noch nicht vollends überzeugen und die Show wurde vom hauseigenen Spiel "Dead Rising 2" gestohlen. Unsere Eindrücke dazu folgen in Kürze.

Quelle: XBoxUser.de

2 Kommentare

FAVORiiTE Mo, 15.02.2010, 22:36 Uhr

Die Demo hat echt übelst Fun gemacht. Werds mir holen

bloodhunter So, 14.02.2010, 17:37 Uhr

Bin mal gespannt auf den Titel. Die Koop Sache macht für mich das Spiel erst richtig interessant.

Um ehrlich zu sein, fand ich den ersten Teil schlecht. Für mich als Starship Troopers Fan und jemand der Starship Troopers auf Pc 4-5 mal durchgespielt hat, ist Lost Planet 1 einfach nur ne schlechte Kopie.

Die Story, Die Monster.. alles errinerte mich da zu sehr an Starship Troopers und der Kampf gegen die Bugs.

Die sollten ma nen Starship Troopers Spiel auf die Xbox veröffentlichen