Page

Die Gerüchteküche brodelte schon lange und nun ist es auch offiziell bekanntgegeben worden: Lost Planet 2 kommt! Auf Xbox Live bereits am Rosenmontag angekündigt, können wir euch nun die offizielle Pressemeldung aus dem Hause Capcom und die ersten sechs Screenshots präsentieren. Lost Planet 2 wird eine Fortsetzung, die eine Dekade nach dem Ende des erfolgreichen ersten Titels aufsetzt. Wir freuen uns darauf!

Die offizielle Pressemeldung:

4-Spieler-Koop, zusammenhängende Episoden und ausgiebige Customize-Funktionen führen den verlorenen Planeten in ein neues Zeitalter

Hamburg, 25. Februar 2009. Capcom®, einer der weltweit führenden Entwickler und Publisher für Computer- und Videospiele kündigt Lost Planet®2 für die Microsoft®-Konsole Xbox 360® an. Bereits am Montag, dem 23. Februar erfolgte eine exklusive Ankündigung des Titels auf Xbox LIVE. Lost Planet®: Extreme Condition, Capcoms erfolgreicher Third-Person-Shooter, der zu seiner Veröffentlichung ebenfalls auf Xbox 360 sein Debüt feierte, weist mittlerweile über 2.2 Millionen weltweit verkaufte Exemplare auf. Die fesselnde Fortsetzung bietet einen tieferen Einblick in die Planetenwelt von E.D.N III sowie das ungewisse Schicksal der Menschheit.

Lost Planet 2 erzählt die Geschehnisse zehn Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers, nachdem die Landschaft sich maßgeblich veränderte. Der Erfolg im Eingriff auf die Naturgegebenheiten führte das Schmelzen des Eises mit sich und ebnete den Weg für üppige tropische Dschungel und neue Umgebungen. Die Geschichte um Wayne Holden hatte ein Ende gefunden, nun werden Spieler die Heldentaten ihrer eigens erstellten Alter Egos verfolgen und versuchen, die Kontrolle über E.D.N. III zu übernehmen. Spieler enthüllen mit ihren Heroen unterschiedliche Story-Pfade und schaffen somit eine einzigartige, interaktive Spielerfahrung. Dieses Erzählkonzept bietet die Möglichkeit, die Geschichte um den Planeten in einer dynamischeren Art und Weise darzulegen, während sich der gesamte Plot nach und nach durch die unterschiedlichen Perspektiven erschließt.

Die wichtigsten Spiel-Features des ersten Teils feiern in Lost Planet 2 ein Comeback, so dass sich Fans schnell zu Hause fühlen. Zusätzlich zu den maßgeblichen Eigenschaften, die Lost Planet zu einem beeindruckenden 3D-Erlebnis werden ließen, führen Spieler eine Vielzahl an neuen Aktionen aus, mit denen sie die taktische Oberhand gewinnen. Darüber hinaus stellen sich Spielern neben den von Fans favorisierten gigantischen Akriden auch neue Bedrohungen in den Weg.

Capcom nahm sich das Feedback aus der Community zu Herzen, um Lost Planet 2 so zu erschaffen, dass sowohl bestehende Serienfans als auch Neulinge den verlorenen Planeten erneut heimsuchen werden. Der Titel beruht auf der Weiterentwicklung von Capcoms hauseigenem Entwicklungstool, der MT Framework 2 Engine. Lost Planet 2 ist der erste Titel, der Gebrauch von dieser neuen Technologie macht und den Fortschritt zur originalen MT Framework Engine deutlich macht.

Neben einer intensiven Single-Player-Erfahrung bietet Lost Planet 2 eine umfangreiche und einzigartige Multiplayer-Kampagne. Dieser intensive und Action-geladene Spielmodus bietet die Möglichkeit, sich online zu Vierer-Teams zusammenzuschließen und Missionsziele mit seinen Freunden zu erfüllen.

Quelle: Capcom

6 Kommentare

Sir steve05 So, 01.03.2009, 02:48 Uhr

Boby schrieb:
Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, vorallem grafisch sehr beeindruckend.
Habe die Demo vom ersten Teil gespielt unf fand sie auch ganz nett. Der 2te sieht aber um Welten geiler aus!
Mfg
Boby

Naja, in den alten Zeitchen war es ne Hammer Grafik...;)

mfg

Boby So, 01.03.2009, 02:38 Uhr

Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, vorallem grafisch sehr beeindruckend.
Habe die Demo vom ersten Teil gespielt unf fand sie auch ganz nett. Der 2te sieht aber um Welten geiler aus!
Mfg
Boby

Peacemaker Do, 26.02.2009, 15:49 Uhr

Das wird der Hammer, die Grafik alleine schon... Den ersten Teil muss ich mir nochma zulegen... :smt118 Den Trailer hier könnt ihr ja vllt. mit in die News einbauen, sind paar coole Ingame-Szenen dabei! :smt023

Lost Planet 2 Announcement Trailer

MfG

XBU PuRpLe HaZe Do, 26.02.2009, 15:45 Uhr

Ich fand ihn absolut geil. Hat mir auch im MP ne Menge Fun gemacht,obwohl ich damals nur gegen Japaner gespielt hab (hatte das Game ja einige Wochen vor Release).

XBU Böhser Onkel Mi, 25.02.2009, 17:29 Uhr

Ich fand den ersten Teil jetzt nicht so besonders toll werd die Fortsetzung wohl im Regal stehen lassen.

Alle Kommentare anzeigen