Page

Wie Windows Central durch vertrauenswürdige Quellen erfahren haben will, soll Microsoft Anfang Mai 2019 eine Xbox One S ohne Disc-Laufwerk in den Handel bringen. Angeblich soll eine "Xbox One S All-Digital Edition" ab Mitte April 2019 im Microsoft Store vorbestellbar sein und unter dem Codenamen Xbox Maverick intern gehandelt werden. Als Zielgruppe nennt der Artikel die Kunden, die reine Digital Käufe tätigen und Xbox Game Pass nutzen.

Diese Info sollte allerdings mit Vorsicht behandelt werden, da Microsoft selbst noch keine Ankündigung verlauten ließ. Die Meldung wurde ebenfalls nicht kommentiert.

Quelle: WindowsCentral

11 Kommentare

XBU Philippe Sa, 09.03.2019, 19:16 Uhr

Ich finde es seltsam, dass die All-Digital-Version offenbar die "Budget-Konsole" sein soll. Eigentlich sollte man ja den anderen Weg gehen, wie ihr ja auch gesagt habt. Laufwerk raus, dafür profitieren von einer größeren Festplatte, weil installieren muss man die Download-Spiele (zumindest aktuell) immer noch.

Ich persönlich brauche aber noch länger eine Konsole mit Laufwerk, da ich noch viele DVDs und BluRays habe, die ich ab und zu abspielen möchte (Filme, die es definitiv NICHT bei Amazon Prime, Netflix usw. gibt). Die Xbox One X ist mittlerweile tatsächlich meine All-in-One Entertainment-Konsole, denn ich lasse mittlerweile selbst Kodi mit eigener Video-, Musik- und Fotobibliothek drauf laufen. Also ist für mich erst mal für die nächsten Jahre ein Laufwerk ein Must-Have.

Abgesehen von der "Ersparnis" beim Nichteinbau eines Laufwerks ist ja auch kein Vorteil da. Bei Laptops und Ultrabooks ist der Vorteil ja, dass das Ding schmaler, kompatber und somit transportfähiger wird. Eine Konsolem die fest unter dem Fernseher steht, kann ja ruhig groß sein. Deswegen fand ich das Design der ersten Xbox One auch ziemlich geil.

Bin mal gespannt, was draus wird...

XBU Buttercup Sa, 09.03.2019, 14:55 Uhr

Liutasil schrieb:
Seit der One S liegt das Netzteil doch innen? Und bei der One X ist es doch sowieso verbaut.

Echt? Wusste ich gar nicht. Hab noch die gute, alte Xbox One. Das Netzteil stört mich echt irgendwie.

Liutasil Sa, 09.03.2019, 13:30 Uhr

Seit der One S liegt das Netzteil doch innen? Und bei der One X ist es doch sowieso verbaut. Aber ne SSD werden wir bei dieser Konsolen Generation wohl nicht mehr verbaut sehen. Ich denke das wird die X auch nicht erschwinglicher machen.

fstephan1@t-online.de Fr, 08.03.2019, 16:01 Uhr

Microsoft ist nicht innovativ, statt 3 verschiede Konsolen herauszubringen, währe eine Version mit einem leeren Fach sinnvoller. Wer es braucht könnte dann von vorne ein BD Laufwerk oder eine größere Festplatte einstechen.
Microsoft solle gff. mal einen Hardware-Designer einstellen.

Mattcher77 Fr, 08.03.2019, 15:17 Uhr

So lange ich Spiele auf Disc günstiger bekomme als im MS-Store, möchte ich keine Konsole ohne Laufwerk. Da wäre eine Preisanpassung bei den Spielen notwendig.

Alle Kommentare anzeigen