Page

BANDAI NAMCO Entertainment Europe, Outright Games und das Entwicklerstudio Funsolve kündigen heute in Kollaboration mit Sony Pictures Jumanji: Das Videospiel an. Das offiziell lizenzierte Spiel ist in der Welt des Jumanji-Film-Franchise angesiedelt.

Mehr dazu in der folgenden Pressemitteilung

Jumanji: Das Videospiel erscheint am 15. November 2019 und lässt SpielerInnen in die Rolle der Helden aus Jumanji schlüpfen. Mit ihnen versuchen sie, die kostbaren Jumanji-Juwelen zu finden, die Welt zu retten und einen Weg nach Hause zu finden. Was sie davon abhält? Nur eine tödliche Anzahl an exotischen Bestien, gefährlichen Orten und eine Armee von üblen Marodeuren.
 
Die SpielerInnen können sich in diesem Abenteuer mit bis zu drei Freunden online oder im Split-Screen-Modus zusammenschließen. SpielerInnen wählen dabei zwischen den Helden Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin „Mouse“ Finbar und Professor Shelly Oberon. Jeder dieser Helden verfügt über einzigartige Fähigkeiten, mit denen sie ihr Team am Leben halten.

„Das ist ein wahrgewordener Traum für unser Studio“, sagt Funsolve Gründer und Direktor, Richard Twain. „Die Anpassung der exotischen, gefährlichen und lustigen Welt von Jumanji an ein Videospiel hat uns dazu gebracht, etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Wir haben in Kürze einige unglaublich aufregende Features und Enthüllungen, aber fürs Erste können wir verraten, dass das Spiel diesen November erscheint und die SpielerInnen in die Lage der legendären Jumanji-Helden versetzt.“

Jumanji: Das Videospiel basiert auf dem sehr erfolgreichen Film-Franchise, welches 1995 mit Jumanji begann, den Box-Office-Hit Jumanji: Welcome to the Jungle aus 2017 und das, im Dezember erscheinende, heiß erwartete Sequel.

„Jumanji ist eine Marke, mit der wir schon seit langer Zeit gerne arbeiten wollten", sagt Terry Malham, CEO von Outright Games. „Als Publisher von Videospielen liegt es uns am Herzen, qualitativ hochwertige und interaktive Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Für Familien ist derzeit keine Marke aufregender als Jumanji.“

Jumanji: Das Videospiel nutzt die Unreal Engine 4 und erscheint weltweit am 15. November 2019 für Xbox One und PC Digital.

Quelle: BandaiNamco

1 Kommentar

Amani HT Mi, 05.06.2019, 16:36 Uhr

da warte ich bis zu den ersten Tests