Page

Es gibt Nachschub in F1 2021: Der Rennkurs in Jeddah bildet dabei das letzte kostenlose Stecken-Update. Falls ihr bisher noch nicht in die Simulation reingeschnuppert habt, könnt ihr euch übrigens ab dem 19. November auf Black Friday-Aktionspreise freuen.

Der Jeddah Corniche Circuit bietet das längste und schnellste Straßenrennen des Kalenders, bei dem Spitzengeschwindigkeiten von über 250 km/h erwartet werden. Die Location hat den Designern die Möglichkeit gegeben, eine einzigartige Strecke zu erstellen, die bei Tempo und Überholmanövern Akzente setzt. Spieler:innen können bereits vor dem Renndebüt im Spiel antreten, was für den Kampf um die Weltmeisterschaft durchaus Folgen haben kann.

"Unsere Spieler:innen lieben neue Strecken und Jeddah ist etwas ganz Besonderes, da das Debüt im Spiel stattfindet, bevor die Fahrer im Dezember in Saudi-Arabien an den Start gehen", so Paul Jeal, F1 Senior Franchise Director bei Codemasters. "Jeddah hat mit langen Geraden und vielen Gelegenheiten fürs Überholen das Potenzial, eine der spannendsten Strecken des Kalenders zu werden. Das Studio hat im Vorfeld der Einweihung bereits ganze Arbeit geleistet und diese unglaubliche Strecke nachgebaut."

Zur Feier des Höhepunkts der Saison wird F1 2021 am Black Friday in den digitalen Shops angeboten. Zudem können Xbox- und PlayStation-Spieler:innen F1 2021 kostenlos testen. Die neue Testversion steht in den Shops ab sofort zum Download bereit. Der Test ermöglicht es, den Auftakt von Braking Point parallel zum Grand Prix in Monza und dem Eröffnungswochenende von My Team zu erleben.

F1 2021, das offizielle Spiel zur FIA FORMULA ONE WORLD CHAMPIONSHIP bietet mehrere neue Highlights, darunter den spannenden Story-Modus "Braking Point", den erweiterten Karrieremodus, der es zwei Spielern ermöglicht, gemeinsam Rennen zu fahren und den Echtsaison-Start mit der Möglichkeit, zu einem beliebigen Zeitpunkt in die Meisterschaft einzusteigen, wobei die Echtwelt-Fahrer- und Konstrukteurswertungen zeitlich passend übernommen werden.

Quelle: Electronic Arts

0 Kommentare