Page

Ende April stehen einige Releases von Xbox One Games an, die wir euch einmal kurz vorstellen möchten. Die Publisher bieten euch hier eine vielfältige Palette an Titeln aus den Genres Action, Rennspiele, Adventure oder Beat 'em up.

Ich glaub, ich träume!

Los geht es am 28. April mit dem Third-Person-Survival-Horrorspiel Daymare: 1998 und man kann es kaum glauben, dass der Titel es dann endlich geschafft hat. Bereits 2016 hatten wir euch die ersten News dazu geliefert und seitdem es wahrlich viel Zeit vergangen. Ab der kommenden Woche warten dann aber Hardcore-Survival-Action und viele Feinde auf euch. Das Spiel gibt es digital im Xbox Store zum Preis von 34,99 Euro. Der Titel hat eine USK18-Freigabe und richtet sich demnach an Erwachsene.

Eine ruhige Hand ist gefragt

Während es in Daymare sehr unruhig werden dürfte, ist in SnowRunner eine ruhige Hand gefragt. Die Simulation erscheint am gleichen Tag und ist mit einer USK6 Empfehlung auch für Kinder freigegeben, dürfte aber nicht so einfach zu spielen sein. Es handelt sich hier nicht um einen Arcade-Racer, sondern vielmehr um eine schwierige Simulation von besonderen Fahrzeugen in der Wildnis. Die Strecken verstehen sich als eine Art Rätsel, bei denen es darum geht, die beste Route zu finden.

Von Freunden und Taktiken

Der 28. April scheint bei Publishern sehr beliebt zu sein, denn am gleichen Tage sind noch zwei sehr interessante Releases für euch geplant. Playmind wird ein Horror-Adventure mit dem Namen „The Inner Friend“ zum kleinen Preis von 14,99 Euro veröffentlichen. Das Singleplayer-Game nimmt euch mit auf eine Reise eures geheimnisvollen Schattens, der euch einige gruselige Erfahrungen bescheren wird.

Wer lieber strategisch vorgehen möchte und zudem ein Gears-Fan ist, darf sich auf das Strategiespiel Gears Tactics von den Xbox Game Studios freuen. Es handelt sich hier um einen Vollpreistitel, der allerdings nur im Microsoft Store angeboten wird. Ihr müsst euren Trupp gut ausrüsten und vorbereiten, um am Ende in den Boss-Kämpfe als glorreicher Sieger das Schlachtfeld zu verlassen.

Was kommt noch?

Für Rollenspiel-Fans erscheint am 29. April das Indiegame Dread Nautical, schon einen Tag später könnt ihr dann mit dem Platformer Levelhead oder dem Kampfspiel Streets of Rage 4 euren Spaß haben. Am 1. Mai folgt dann noch der Fun-Racer Super Toy Cars 2 sowie mit Miden Tower ein weiteres Rollenspiel zum kleinen Preis.

Es warten also auch in der kommenden Woche einige interessante Titel auf euch.

Quelle: XBoxUser