
Wenige Wochen vor der Veröffentlichung von Hell is Us geben NACON und Rogue Factor in einem neuen Gameplay-Video einen Einblick in das Dungeon-System ihres düsteren Third-Person-Action-Adventures, kommentiert von Creative und Art Director Jonathan Jacques-Belletête. Hell is Us erscheint am 04. September 2025 für PlayStation 5, Xbox Series X|S und PC (Steam, Epic Games Store).
Die Geschichte von Hell is Us spielt in Hadea, einem fiktiven Land, das von einem tödlichen Bürgerkrieg heimgesucht wird. Diese einsame Nation verbirgt eine mysteriöse Vergangenheit und beherbergt uralte, vergessene Dungeons, die die Spielenden erforschen müssen, um auf ihrer Suche nach der Wahrheit voranzukommen und die Geheimnisse der seltsamen Ereignisse in der Region zu lüften.
Die Dungeons sind keine Nebenschauplätze, sondern ein integraler Bestandteil des Abenteuers. Sie liefern den Spielenden den Schlüssel zum Verständnis der tiefgründigen Geschichte von Hadea und bieten denkwürdige Gameplay-Sequenzen und Herausforderungen.
Jeder Dungeon ist einzigartig in seiner Atmosphäre, seinen Herausforderungen und seiner Bedeutung. Sie verlangen von den Spielenden unterschiedliche Fähigkeiten: Interaktion und sorgfältige Beobachtung der Umgebung, logisches Denken und vor allem Kampfskills gegen die vielen Feinde, die sich ihnen in den Weg stellen. Darüber hinaus gipfelt jeder der verschiedenen Dungeons in einer abschließenden, intensiven Konfrontation, die zu Enthüllungen führt und ein Licht auf die bewegte Vergangenheit dieser abgelegenen Ecke der Welt wirft.
„Die Dungeons basieren auf der gleichen „Player-Plattering“-Philosophie, die das gesamte Spiel bestimmt“, erklärt Jonathan Jacques-Belletête. „Mit diesem Konzept wollen wir den Spielenden die Möglichkeit geben, auf eigene Faust auf Entdeckungsreise zu gehen, ohne dabei an der Hand gehalten zu werden. In den tiefen und geheimnisvollen Gängen der Dungeons müssen die Spielenden auf ihre Umgebung achten, um sich zu orientieren und herauszufinden, wie sie die vielen Hindernisse überwinden können. Jeder Dungeon hat seine eigene Atmosphäre und besondere Momente und gipfelt in einem echten Erfolgserlebnis, sobald die Spielenden ihn bezwungen haben."
Quelle: Nacon
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