Page

Die Skandalberichte um das Online-Rollenspiel Fallout 76 reißen nicht ab. Nachdem zuletzt wegen massiver Fehler ein wahrer Shitstorm um das Spiel bereits losgetreten wurde, beruhigte Bethesda die Community und gab an, dass man absolute Transparenz schaffen wollte. Der neue Patch führt allerdings wesentliche unangekündigte Gameplay-relevante Änderungen ein, die den Spielern sauer aufstoßen.

So wurden mit dem Patch 1.0.2.0 klangheimlich Änderungen eingeführt, die unter anderem dafür sorgen, dass höherstufige Gegner nun deutlich weniger Erfahrungspunkte abwerfen. Zudem wurde gleichzeitig die Produktion der Power Cores von 10 auf 1 die Stunde verringert, während parallel der Verbrauch erhöht wurde. Die Droprate seltener Gegenstände wurde bei legendären Gegnern ebenfalls verringert. Ein neuer Duplikationsglitch ermöglicht zudem die Verdopplung von allen Gegenständen.

Diese und weitere Änderungen wurden nicht in den offiziellen Patch-Notes angegeben. Zum einen verärgert die Spieler die Intransparenz und zum anderen stoßen die künstlich Gameplay-verlängernden Maßnahmen auf wenig Gegenliebe. Nachdem viele Spieler in den offiziellen Foren Beschwerde eingereicht haben, gelobt Bethesda erneut Besserung.

Quelle: Gamestar

10 Kommentare

K3M0H Do, 20.12.2018, 15:17 Uhr

Hydraulikbagger schrieb:
Das lässt sich nur so erklären, dass die bewusst negatives Marketing machen wollen. So viel wie da falsch gemacht wurde und wird kann einfach kein Versehen sein. Jetzt noch Free2Play und Lootboxe und das maximale Frust-Level ist garantiert. ;)

Ich denke, dann wird es ganz vorbei sein. Also sowas geht ja dann mal gar nicht. Außer die Leute bekommen ihr Geld durch Lootboxen ersetzt...sonst wäre da Feuer ohne Ende :D

Hydraulikbagger Do, 20.12.2018, 14:11 Uhr

Das lässt sich nur so erklären, dass die bewusst negatives Marketing machen wollen. So viel wie da falsch gemacht wurde und wird kann einfach kein Versehen sein. Jetzt noch Free2Play und Lootboxe und das maximale Frust-Level ist garantiert. ;)

K3M0H So, 16.12.2018, 12:50 Uhr

BuZZaW20 schrieb:
Kann es auch sein das die den schwierigkeitsgrad angehoben haben? In Gebieten wo ich schon öfters unterwegs war springen plötzlich massenhaft Gegner mit lvl 42,65+ darum... Was sehr ärgerlich ist da ich dort eine Story Mission hab und es echt unmöglich ist mit lvl 21 irgendwas gebacken zu bekommen... Echt ärgerlich im Moment [emoji58]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

kann sein, bei mir sind die Monster bei Event auch auf einmal stärker geworden!

BuZZaW20 So, 16.12.2018, 11:26 Uhr

Kann es auch sein das die den schwierigkeitsgrad angehoben haben? In Gebieten wo ich schon öfters unterwegs war springen plötzlich massenhaft Gegner mit lvl 42,65+ darum... Was sehr ärgerlich ist da ich dort eine Story Mission hab und es echt unmöglich ist mit lvl 21 irgendwas gebacken zu bekommen... Echt ärgerlich im Moment [emoji58]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

Patte57 Sa, 15.12.2018, 23:28 Uhr

dayX schrieb:
Hätte ja nie geglaubt dass man sich einen über Jahrzehnte aufgebauten hervorragenden Ruf innerhalb 2 Wochen komplett ruinieren kann. Glückwunsch Bethesda.=D>
Genau an das selbe dachte ich auch. Wie kann man sich so sehr selbst degradieren und die Kunden leiden lassen [emoji848]

Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

Alle Kommentare anzeigen