Page

Auf in die neue Schlacht! Ab sofort könnt ihr mit Halo Wars exklusiv auf der Xbox 360 in den Krieg ziehen und dabei die volle Kontrolle über das Schlachtfeld erlangen. Speziell für das Echtzeitstrategiespiel wurde eine komplett auf den Xbox 360 Controller angepasste Steuerung entwickelt, von der wir uns demnächst auch in unserem Test überzeugen werden. Das Spiel soll mit zahlreichen Zwischensequenzen in Filmqualität gespickt sein und die Geschichte der Auseinandersetzung zwischen Menschheit und der außerirdischen Allianz erzählen.

Offizielle Infos zum Spiel:

Entwickler von Halo Wars sind die Ensemble Studios, die mit der Age of Empires Reihe eine der erfolgreichsten und besten Strategiespielserien in der Geschichte der Computer-spiele erschufen. Das Team um Graeme Devine legte bei der Entwicklung von Halo Wars ganz besonderes Augenmerk auf eine ausgefeilte Steuerung. War das Genre der Echt-zeitstrategie doch bisher vor allem auf dem PC angesiedelt, so tritt Halo Wars nun den Beweis an, dass Strategie auch auf Xbox 360 hervorragend funktioniert.

In 15 abwechslungsreichen Missionen erleben Videospielgeneräle auf der Seite der Menschen die Vorgeschichte zu Halo. Zahlreiche Wendungen geben bisher verborgene Einblicke in das Halo Universum und beleuchten bis dato unbekannte Facetten in der epischen Ausein-andersetzung zwischen Allianz und Mensch-heit. Zeitlich ist die Geschichte 20 Jahre vor dem ersten Teil der Halo Reihe angesiedelt. Die computergenerierten Zwischensequenzen erreichen dabei echte Hollywood-Qualität. Im Koop-Modus darf die Kampagne auch zu zweit gemeistert werden - via Xbox Live oder System Link.

Mehrspielergefechte mit Xbox Live
Der ausbalancierte und umfangreiche Multiplayer-Modus umfasst insgesamt 14 Karten, auf denen mittels Xbox Live bis zu sechs Spieler aus aller Welt gegeneinander antreten dürfen. Zahlreiche Modi ermöglichen variantenreiche Auseinandersetzungen und lang anhaltenden Spielspaß - auch nach Ende des Kampagnenmodus. Aufseiten der Allianz sowie der Menschheit stehen insgesamt sechs einzigartige Generäle zur Verfügung, die mit ihren Spezialfähigkeiten individuelle Taktiken und Angriffe erlauben sowie spezielle Einheiten kommandieren können.

Viele weitere Informationen rund um Halo Wars finden sich auf www.xbox.com/halowars und www.halowars.com. Dort können beispielsweise die Videotagebücher der Entwickler heruntergeladen werden, die Einblicke in die Entwicklungsprozesse ermöglichen.

Quelle: Microsoft

3 Kommentare

CeAzZ So, 01.03.2009, 14:33 Uhr

Kann man in Halo Wars wie in Halo 3 Matches aufnehmen und später nochmal angucken?

XBU H3tf1eld So, 01.03.2009, 02:00 Uhr

Also ich fand die Demo von Halo Wars......ok!
Also die Werbund macht bock auf mehr. Aber da ich die Demo kenne und weiß, dass es halt doch nicht so wird, warte ich ab und schlage zu einem - im wahrsten Sinne des Wortes - günstigeren Moment zu.
Hätte eh viel mehr lust auf einen neuen Halo Teil!

holzi Fr, 27.02.2009, 15:54 Uhr

Mhh, mal schauen ob ichs mir hol. Eigentlich liebe ich Halo und Strategiespiele, aber die Demo von Halo Wars konnt mich noch nich so recht überzeugen.:-k