Page

Mit etwas Glück erwartet uns schon am kommenden Montag, also morgen, eine offene Beta zu Halo Wars 2. Hinweis darauf gibt ein Eintrag im Xbox Store, der seit der Entdeckung in verschiedensten Sprachen im Internet kursiert. Neben dem vermeintlichen Cover Art Design enthält die Seite sowohl Informationen als auch erste Screenshots zu dem, was uns ab dem Herbst auf der Xbox One und dem PC erwartet.

Eine offene Beta schon ab morgen?

Sollten die Informationen stimmen, und eigentlich besteht daran kaum ein Zweifel, ist es durchaus denkbar, dass wir nach der morgigen E3-Pressekonferenz von Microsoft loslegen können, ähnlich dem Fall der Ultimate Edition von Gears of War im letzten Jahr. Wie ihr dem Screenshot entnehmen könnt ist nach einer Woche dann auch wieder Schluss und wir müssen uns bis zum Release gedulden.

Die Größe der Beta ist übrigens auch schon bekannt und umfasst 13 GB. Informationen zum Umfang fehlen allerdings, erste Schlachten im Multiplayer wären aber natürlich nicht nur spaßig sondern auch ein guter Test für die Server und das Balancing. Wir sind jedenfalls gespannt, was uns Microsoft dazu morgen sagen wird!

 

Quelle: NeoGAF

9 Kommentare

BaerenPapaOne Mo, 13.06.2016, 16:59 Uhr

Das wäre absolut super, bin schon seit Teil 1, ein absoluter Fan von Halo Wars, freue mich auf die BETA. :-)

XBU TNT2808 Mo, 13.06.2016, 13:15 Uhr

TheGreenChris schrieb:
Dafür kann mann sich dann ja hoffentlich den Gegner einladen und absprechen. Aber auch ansonsten kann man zum Beginn einer Beta oder eines RTS im Mp immer etwas ausprobieren, da die Gegner genauso schlecht sind wie man selbst. :D

Da ist der Punkt, auf den ich hoffe. Vielleicht kann man ja auch einfach ein Match gegen Bots starten, dann ist das auch recht entspannt. Und sonst bleibt ja, wie du sagst, das Spiel mit Freunden.

TheGreenChris Mo, 13.06.2016, 12:57 Uhr

XBU TNT2808 schrieb:
Ja, hast ja recht, würde mich aber auf über eine kleine Mission freuen, in der man mal so ein bisschen alles ausprobieren kann. Im Multiplayer hat man da ja meist nicht so viel Zeit zu, da man oft belagert wird. Ich bin eher derjenige Spieler, der alles erst einmal erforscht und dann langsam seine Armee aufbaut - rushen liegt mir gar nicht im Blut.

Dafür kann mann sich dann ja hoffentlich den Gegner einladen und absprechen. Aber auch ansonsten kann man zum Beginn einer Beta oder eines RTS im Mp immer etwas ausprobieren, da die Gegner genauso schlecht sind wie man selbst. :D

XBU TNT2808 Mo, 13.06.2016, 12:49 Uhr

Ja, hast ja recht, würde mich aber auf über eine kleine Mission freuen, in der man mal so ein bisschen alles ausprobieren kann. Im Multiplayer hat man da ja meist nicht so viel Zeit zu, da man oft belagert wird. Ich bin eher derjenige Spieler, der alles erst einmal erforscht und dann langsam seine Armee aufbaut - rushen liegt mir gar nicht im Blut.

TheGreenChris Mo, 13.06.2016, 11:21 Uhr

XBU TNT2808 schrieb:
Falls es Multiplayer gibt in der Beta melde dich ;) Heute Abend geht es dann ja vielleicht schon los (y)

Also ch würde fast behaupten, wenn es eine Beta gibt, dann wird es eine MP Beta sein. Was soll man mir einer SP Beta? Da ist der Benefit für die Entwickler meist nicht so groß. ;)

Alle Kommentare anzeigen