Page

Die Tech-Jungs von Digital Foundry haben die Grafik der beiden Rennspiele Gran Turismo Sport (PS4) und Forza Motorsport 7 (Xbox One) anaylisiert und vergleichen die Ergebnisse. Inwiefern man überhaupt zwei verschiedene Spiele auf verschiedenen Plattformen optisch vergleichen kann ist zwar fraglich aber dennoch interessant zu sehen.

Forza Motorsport 7 ist für Xbox One und PC erhältlich

Quelle: Digital Foundry

6 Kommentare

RagnaroekGER Mi, 08.11.2017, 20:28 Uhr

nockel schrieb:
[...] und bestraft mit Zeitstrafen und Wertung.

Stimmt, das hatte ich grad nicht auf dem Schirm. Das ist immerhin der richtige Schritt in die richtige Richtung. Da könnte man sich bei Forza etwas einfallen lassen, so ist der MP ein schlechter Witz.

nockel Mi, 08.11.2017, 20:05 Uhr

RagnaroekGER schrieb:
Beide Spiele haben ein riesen Problem:

GT Sport ist ein halbes Spiel zum Vollpreis. Alles neben dem MP taugt in der Wurzel nichts. Der VR Part zählt keine Punkte, Karriere gibt es nicht, die anderen Modi sind kotzlangweilig.

Forza 7 liefert eine gute Karriere, mit der es seit Forza 4 aber tatsächlich kontinuierlich bergab geht. Tolle Wettereffekte blah blubb, aber warum werde ich ständig in Klassen gezwängt, die ich nicht spielen will? Im MP kann sich Forza mit der asozialsten Community der Welt brüsten. Und zwar mit allen Orden die es gibt.

Apropos Multiplayer- Ich habe keine Ahnung was bei Sony anders lief- vielleicht waren es Einführungsvideos wie bei GT Sport die an Ehre und Respekt apellieren, aber in der Regel fahren die Spieler umsichtig und sinnvoll. Bei Forza denke ich ständig der Behindertensportverein dreht seine Ehrenrunde, auf Dopamin. Mindestens 50% sind zu doof um aus'm Bus zu gucken, das ist kein Rennspiel, das ist soetwas wie Call of Duty in einer Einraumwohnung.

In dem Sinne gehören die Spiele zusammengepackt, dann könnte man Vollpreis verlangen.

GTS nutzt ein System wie Iracing und bestraft mit Zeitstrafen und Wertung. Bekommst du negative Wertungen landest du irgendwann bei den Crashern. Hat zwar manchmal auch verbesserungspotetial aber allemal besser als in forza

Gesendet von meinem HUAWEI GRA-L09 mit Tapatalk

RagnaroekGER Mi, 08.11.2017, 19:38 Uhr

Beide Spiele haben ein riesen Problem:

GT Sport ist ein halbes Spiel zum Vollpreis. Alles neben dem MP taugt in der Wurzel nichts. Der VR Part zählt keine Punkte, Karriere gibt es nicht, die anderen Modi sind kotzlangweilig.

Forza 7 liefert eine gute Karriere, mit der es seit Forza 4 aber tatsächlich kontinuierlich bergab geht. Tolle Wettereffekte blah blubb, aber warum werde ich ständig in Klassen gezwängt, die ich nicht spielen will? Im MP kann sich Forza mit der asozialsten Community der Welt brüsten. Und zwar mit allen Orden die es gibt.

Apropos Multiplayer- Ich habe keine Ahnung was bei Sony anders lief- vielleicht waren es Einführungsvideos wie bei GT Sport die an Ehre und Respekt apellieren, aber in der Regel fahren die Spieler umsichtig und sinnvoll. Bei Forza denke ich ständig der Behindertensportverein dreht seine Ehrenrunde, auf Dopamin. Mindestens 50% sind zu doof um aus'm Bus zu gucken, das ist kein Rennspiel, das ist soetwas wie Call of Duty in einer Einraumwohnung.

In dem Sinne gehören die Spiele zusammengepackt, dann könnte man Vollpreis verlangen.

Ruepel Di, 07.11.2017, 17:46 Uhr

Na ich bin ehrlich gesagt mit beiden Spielen nicht glücklich... Forza langweilt mich seit dem 4ten Teil so das ich mich wirklich auf GT gefreut habe. Der letzte Teil auf der PS3 war wirklich super, das erste GT was mir persönlich wirklich gut gefallen hat.

Das GT Sport konnte mich nun auf Anhieb auch nicht überzeugen. Kenne viele die den neuen Teil sehr gut finden aber ebenso viele die es überhaupt nicht mögen. Ich werde es mir später irgendwann holen wenn ich wirklich mal wieder Lust auf ein Rennspiel habe. Bis dahin vertreibe ich mir hier und da Mal ne Runde in Horizon 3 oder bei Driveclub. Bin nun alles andere als ein Rennspielguru... aber hin und wieder überkommt es mich einfach. ;-)

Grafisch gefiel mir GT auch klar besser... Aber mit der X wird sich das nun auch ändern wenn nicht einfach "nur" die Auflösung auf 4K gesetzt wurde.

RagnaroekGER Di, 07.11.2017, 08:48 Uhr

Jetzt wo die Konsole zum Spiel kommt wäre ein Vergleich wohl ehrlicher.

[video=youtube;H38yNXIhV7I]https://www.youtube.com/watch?v=H38yNXIhV7I[/video]

Alle Kommentare anzeigen