Page

Derzeit tummeln sich im Netz immer mehr Hinweise darauf, dass die PS5 leistungsfähiger sei, als die Konkurrenz mit dem Xbox Scarlett-Projekt. Angeblich sollen dies mehrere Entwickler aufgrund der bereits ausgelieferten Dev-Kits beider Parteien bestätigt haben. Die Info stammt von Game Informer-Redakteur Andrew Reiner, der sich auf vertrauenswürdige Quellen der Entwickler bezog.

Der ehemalige IGN-Redakteur Colin Moriarty will ebenfalls von diversen Entwicklern erfahren haben, dass die PS5 einen deutlichen Leistungsvorsprung gegenüber Xbox Scarlett aufweist.

Ob beide Redakteure richtig liegen, oder ob sich nur um eingestreute wilde Gerüchte handelt, erfahren wir dann in einem Jahr, wenn die finale Version der Konsolen freigegeben wurde.

Quelle: Play3

6 Kommentare

Jason_V. Di, 25.06.2019, 16:21 Uhr

Ob schwächer oder nicht wäre mir egal. Es muss den für mich aktuellen Stand der Technik darstellen und für 4 weitere Jahre gerüstet sein.

K3M0H Mi, 19.06.2019, 08:08 Uhr

XBU ringdrossel schrieb:
Das stimmt. Wobei natürlich abzuwarten ist, mit welchen Exklusivtiteln MS aufwarten wird. Evtl haben sie bis dahin mal ein paar gute neue Titel im Angebot

Exklusiv Titel bei MS Xbox :roll:

eightmileshome Mi, 19.06.2019, 03:29 Uhr

Es ist wie es ist. Wir, die Xbox Jünger bleiben bei Microsoft und die Playstation Freaks bleiben bei Sony. In unserem Haus gibt es beide Konsolen aber die PS 4 läuft 5 % und die Xbox One 95 % . Es sind halt ehr die Xbox Titel die uns reizen. Das Preis Leistung Verhältnis stimmte bis jetzt bei MS
Warten wir es ab.

BuZZaW20 Mi, 19.06.2019, 00:24 Uhr

Ich denke auch das es am Ende (unabhängig der Leistung) auf die Spiele ankommen wird... Das was MS bisher gesagt hat klingt gut aber was dafür kommt, wird nicht viele zurück holen (meine meinung). Bisher hat die PS für mich die Nase vorn mit dem was kommen wird... Klar ich freu mich auf das neue halo aber neue engine blablabla halo bleibt halo... Auf der PS freu ich mich übelst auf dark pictures von den until dawn machern... Irgendwie habe ich das Gefühl MS wird jetzt in der nächsten Gen mehr auf MP/GaaS setzen... Aber warten wir es mal ab, vllt. kommen ja nächstes Jahr ein paar geile SP Spiele (fable *hust*) [emoji4]

Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

XBU ringdrossel Di, 18.06.2019, 23:25 Uhr

Amani HT schrieb:
das wäre ja dann wieder der falsche Weg seitens Microsoft. Das war doch bei der ersten One Generation schon so ein Theater, da ja alles so toll in der Cloud berechnet werden sollte blablabla

Das stimmt. Wobei natürlich abzuwarten ist, mit welchen Exklusivtiteln MS aufwarten wird. Evtl haben sie bis dahin mal ein paar gute neue Titel im Angebot

Alle Kommentare anzeigen