Page

Da war jemand schnell und hat gleich ein paar Screenshots gemacht! Noch knapp 10 Stunden vor der E3 war auf Xbox.com kurz das neue Modell der Xbox One "Slim", genannt "Xbox One S" zu sehen. Die Fakten: Die Xbox One S wird 40 % kleiner sein, beinhaltet eine 2TB große Festplatte, unterstützt 4K Ultra HD Videos sowie High Dynamic Range (HDR) und kann vertikal aufgestellt werden!

High Dynamic Range? Das bedeutet, dass die Xbox One größere Kontraste darstellen kann und somit Licht- und Schatteneffekte besser und Farben satter und lebensechter sein können. Ebenfalls zu sehen war die Nennung eines neuen "streamlined" Controller. Details dazu sind nicht bekannt.

Schaut man sich das Bild genauer an, so sieht man einen USB-Port an der Vorderseite der Konsole (wahrscheinlich fällt der an der Seite weg), sowie zwei neue Knöpfe unter dem Xbox-Logo. Hier handelt es sich wahrscheinlich um einen WPS-Button (Wi-Fi Protected Setup), mit dem ihr eure Xbox One schneller und einfacher mit eurem privaten WLAN verbinden könnt. Der andere Knopf ist womöglich ein neuer Ein- und Ausschaltknopf, welcher den Touch-Button hinter dem Xbox-Logo ersetzen könnte.

Interessant ist daneben auch die Möglichkeit, die Xbox One wieder vertikal aufstellen zu können. Außerdem, so behauptet der Leaker, sei zum ersten Mal bei einer Xbox das Netzteil in der Konsole selbst verbaut! Mehr Informationen gibt es bisher nicht (z.B. ob die Konsole nur in Weiß, oder auch in anderen Farben verfügbar sein wird). Allerdings dauert es nur noch knappe 10 Stunden bis zur offiziellen E3-Präsentation von Microsoft; da werden wir sicherlich mehr erfahren.

Lustig auch ein Kommentar zum Leak eines Xbox Pressesprechers: "¯\_(ツ)_/¯ www.xbox.com/e3."

Was denkt ihr dazu? Werdet ihr euch eine neue Konsole holen oder nicht? Wir warten gespannt auf weitere Informationen!

Quelle: TheVerge.com

11 Kommentare

general74 So, 22.01.2017, 13:24 Uhr

ich hätte mir die slim schon gekauft, der einzige grund wieso nicht ist erscheinung von scorpio ende 2017

BuZZaW20 Mo, 13.06.2016, 16:35 Uhr

BreakingLaw schrieb:
interessant, aber kaufe ich mir nicht, es sei denn, meine xbox gibt irgendwann den geist auf

Das wäre für mich auch der einzige Grund die slim zu kaufen... Aber die Day1 gefällt mir optisch trotzdem besser :D

Speedy2406 Mo, 13.06.2016, 16:18 Uhr

Mir gefällt die in weiß optisch schon mal nicht.

Mattcher77 Mo, 13.06.2016, 14:02 Uhr

Die Slim war zu erwarten. 4K-Videos brauche ich jetzt nicht zwingend. Die Farbe ist nun auch nicht so dolle. Da kann ich getrost bei meiner D1-Konsole bleiben. Eine 1,5-Version fände ich jedoch ebenfalls blöd, da es die Spielergemeinschaft dann wieder geteilt würde...

BreakingLaw Mo, 13.06.2016, 14:00 Uhr

interessant, aber kaufe ich mir nicht, es sei denn, meine xbox gibt irgendwann den geist auf

Alle Kommentare anzeigen