
Geben Xbox One-Besitzer mehr Geld aus als PS4-Spieler?
Der Publisher Ubisoft hat den aktuellen Finanzbericht analysiert und festgestellt, dass die Besitzer einer Xbox One bereitwilliger sind mehr Geld auszugeben als die Gamer, die eine PS4-Konsole ihr Eigentum nennen. Diese Zahlungswilligkeit drückt sich auch in Zahlen aus. Xbox One-Spieler geben rund ein Fünftel mehr für Ubisoft-Produkte aus.
Woran das genau liegt, hat man bislang noch nicht ergründet. Interessant wäre natürlich in diesem Zusammenhang die Frage, ob andere Publisher ähnliche Feststellungen gemacht haben, oder ob sich das Phänomen nur auf Ubisoft-Produkte bezieht?
Quelle: TweakPC.de
4 Kommentare
XBU FloNÄ Mi, 17.02.2016, 11:44 Uhr
Gut hier geht es in erst Linie um Ubisoft Produkte.
Ich bezeifel allerdings dass deren Spiele auf der Xbox besser laufen als auf der PS, wodurch die Spiele eher für die Xbox gekauft würden.
Amani HT Mi, 17.02.2016, 11:34 Uhr
ich gebe ganz sicher mehr Geld für Xbox Sachen aus als für die PS :smt003
XBU MrHyde Mi, 17.02.2016, 11:19 Uhr
Ich könnte mir auch vorstellen, dass es eine Altersfrage ist. Ich stelle mal so als Gedanken in den Raum, dass der Anteil an Kindern und Jugendlichen bei der PlayStation höher ist und damit weniger finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.
XBU FloNÄ Mi, 17.02.2016, 11:07 Uhr
Wäre allerdings interessant.
Es gab vor kurzem mal eine Meldung bezüglich des Windows 10 Stores, dass hier ebenfalls bereitwilliger Geld für Apps ausgegeben wird.
Man könnte unterstellen, dass die "Ich will alles aber kostenlos" Mentalität bei den Microsoft Kunden nicht so ausgeprägt ist. Warum auch immer. <- Das ist meine ganz persönliche Meinung ;)