Page

Fallen alle Spielemessen dem Virus zum Opfer? Nein, nicht alle. Da gibt es in einem kleinen gallischen Dorf... Sorry, ein kleiner Scherz muss in diesen ernsten Zeit durchaus mal sein. Die Meldung ist aber kein Scherz, da die Stadt Köln zwar Großveranstaltungen verboten hat, allerdings reicht dieses Verbot zunächst nur bis zum 10.4.20. Selbst mit einer Verlängerung dieser Frist ist es noch ziemlich lange hin bis zur Gamescom.

Diese findet nämlich wie gewohnt im August vom 25.08.20 - 29.08.20 statt. Wir drücken die Daumen, damit sich bis dahin die Krise beruhigt hat.

 

Quelle: Gamescom

5 Kommentare

XBU Buttercup Mi, 18.03.2020, 10:36 Uhr

XBU Philippe schrieb:
... am 01.08. soll ich im großen Stil heiraten :( Hoffentlich wird das was.

Ist das spannend <3 heiraten ist soo toll! Würd's am liebsten noch mal machen :D Wenn ihr schöne Einladungskarten braucht, gib Bescheid :>

Topic: Bin gespannt wie sich das jetzt entwickelt. Ich hab eigentlich auch Urlaub für Juni geplant, aber sollte nur ein Auto-Camper Urlaub durch Norwegen werden, wäre problemlos auch wann anders machbar.

Auch wenn die Gamescom geplant ist, kann ich mir vorstellen, dass die Aussteller sich auf Grund unvorhersehbarer Kosten zurückziehen werden. Bringt ja auch nichts, wenn alle im Homeoffice sind, keiner richtig arbeiten kann und dann noch nebenher Messestände planen. Glaube nicht, dass das was wird ¯\_(ツ)_/¯

Fl4m3rX Di, 17.03.2020, 15:15 Uhr

Das ist Wahnsinn. Aber bis zum August ist auch noch Zeit. Ich bin mir fast sicher, dass diese Entscheidung noch kippen wird, auch wenn es noch ein paar Monate hin ist. Die Fußball EM wird komplett in's nächste Jahr verschoben, habe ich gerade erfahren. Am Nachmittag wird das wohl finalisiert.

Die derzeitigen Maßnahmen haben wir allen dummen Menschen zu verdanken, dessen Horizont nur bis zur Stirn reicht. Selbst nachdem alle Kitas, Schulen und Unis dicht gemacht haben begreifen es diese Leute nicht. NRW wird wohl ab morgen ALLE öffentlichen Einrichtungen schließen. Und wenn die Leute wieder zu blöd sind und sich anderswo treffen, wird es eine Ausgangssperre geben, wie jetzt in Frankreich.
Und genauso wird es kommen, weil es immer noch Leute gibt, die den Schuss nicht gehört haben.

Deutschlands Regierung hat versagt ernst zu machen. Die Maßnahmen kommen zu zögerlich. Und die viele Bürger sind zu dumm die Folgen zu sehen.

XBU ringdrossel Di, 17.03.2020, 14:14 Uhr

XBU Philippe schrieb:

Aber Experten meinten ja, dass die Sommertemperaturen dem Virus (zumindest vorerst und kurzfristig) den Garaus machen. Hoffen wir's...

Hi Phil, das ist leider eine Fehlinformation, wie man an den hohen Infektionen in den warmen Ländern sehen kann. Wir werden unseren Urlaub im Sommer daher auch canceln müssen.
[ATTACH=CONFIG]5969[/ATTACH]

XBU Philippe Di, 17.03.2020, 13:28 Uhr

Schwierig zu sagen. Planen ist aktuell schwierig. Ich hoffe allerdings, dass im August alles zumindest wieder halbwegs gerade läuft, am 01.08. soll ich im großen Stil heiraten :( Hoffentlich wird das was.

Aber Experten meinten ja, dass die Sommertemperaturen dem Virus (zumindest vorerst und kurzfristig) den Garaus machen. Hoffen wir's...

XBU MrHyde Di, 17.03.2020, 12:40 Uhr

Die ganzen Massnahmen, die jetzt getroffen wurden, sollen ja dafür sorgen, dass sich die Welle der Infizierten verkleinert, um die Versorgung (nicht nur der Corona-)Kranken sicherzustellen. Persönlich denke ich, dass dies nur eine von vielen Wellen sein wird, die uns in den kommenden Monaten begleitet. Bis einerseits der Immunisierungsgrad sich erhöht oder andererseits ein Impfstoff da ist.

Sprich... selbst wenn wir in 2 Monaten wieder Fußball spielen oder ins Kino dürfen, werden neue Wellen kommen. Ob da etwas wie die gamescom, wo eine sechsstellige Zahl an Personen eng beieinander durch Hallen streifend und die gleichen Controller anfassend Sinn macht....? Ich denke nein.