Page

Natürlich kann man sich fragen, was denn (ein) Puma auf einer Rennstrecke zu suchen hat, aber in diesem Fall geht es natürlich um den Sportartikelhersteller. Dieser hat nun mit Microsoft Xbox eine Partnerschaft abgeschlossen, die sich auf Forza Motorsport 3 auswirken wird. Neben diversen Marketingaktionen wird es auch einen limitierten PUMA-Schuh mit Forza Branding geben.

Die offizielle Pressemeldung:

Globale Kooperation zwischen Xbox 360 und PUMA zur Veröffentlichung von Forza Motorsport 3

26. August 2009 - PUMA® kündigt im Rahmen der Veröffentlichung von Forza Motorsport 3 eine globale Partnerschaft mit Microsoft an. Das Spiel wird ab 23. Oktober erhältlich sein und eine deutliche Markenpräsenz von PUMA® beinhalten. Die Zusammenarbeit zwischen PUMA® und Microsoft bringt außerdem eine Reihe an gemeinsamen Marketing Aktivitäten innerhalb Europas mit sich. 

Perfekte Outfits in Forza Motorsport 3

Die Partnerschaft mit Microsoft und dem exklusiv für Xbox 360 erscheinenden Titel Forza Motorsport 3 markiert den 10. Geburtstag von PUMA® innerhalb des Motorsports. Als Marktführer im Bereich für Lifestyle, Motorsport Kleidung, Schuhe und Accessoires ist PUMA® Sponsor der besten Teams aus Formel 1 und Moto GP. Dazu gehören Scuderia Ferrari, Red Bull Racing, BMW Sauber, Scuderia Toro Rosso und Ducati Corse.

Als absolutes Rennspielhighlight ist Forza Motorsport 3 der einzige Titel, der den Spieler aus über 400 Fahrzeugen wählen lässt und 100 Strecken bietet. Mit einer außergewöhnlich realistischen Fahrphysik, HD-Grafik, unzähligen Tuning- und Modifizierungsoptionen sowie dem gigantischen Fahrzeug- und Streckenpool wird Forza Motorsport 3 ein Fest für alle Motorsportfans. Dank Fahrassistenten und einstellbaren Fähigkeitsleveln ist das Spiel für alle Alters- und Erfahrungsstufen geeignet.

Eine Limited Edition und exklusive Einblicke für alle Racing Game Fans

Im Rahmen der Zusammenarbeit zwischen PUMA® und Microsoft wird es für alle Rennsportbegeisterten die Limited Edition eines PUMA® Schuhs mit Forza Branding geben. Forza Motorsport 3 Fans erhalten auf exklusiven Gaming Nights und in ausgewählten PUMA® Select Stores, noch vor dem offiziellen Verkaufsstart, erste Einblicke in das Spiel. Alle, die es nicht zu diesen Veranstaltungen schaffen, können sich auf www.pumamotorsport.com erste Eindrücke vom Racing Game Highlight des Jahres holen. PUMA® wird zusätzlich die Schweizer Rennfahrerin Natacha Gachnang, offizielle europäische Patin für Forza Motorsport 3, mit Kleidung ausstatten. Im Dezember 2008 wurde Natacha Gachnang die erste weibliche Fahrerin in der Formel 2. Auch auf den Events und Konferenzen, die Microsoft im Rahmen der Veröffentlichung von Forza Motorsport 3 veranstalten wird, werden alle Mitarbeiter PUMA® Kleidung und Accessoires tragen.

Quelle: Microsoft

4 Kommentare

shakedalic Mi, 26.08.2009, 23:01 Uhr

Also ich meine dass sich die Partnerschaft auch anders auswirken könnte, z.b. ein Puma Schuh im XBox Design könnte echt schick aussehen. Man muss ja nix kaufen, aber einfach mal sehen, was aus so einer Partnerschaft entsteht find ich interessant, da man ja nicht unbedingt mit XBox automatisch Puma assoziiert.

GFF TYLER 46 Mi, 26.08.2009, 22:51 Uhr

Werbung in Spielen...geht mir voll am A... vorbei!

Beachte ich nicht und finde es allerhöchstens interessant bzw. rearlistisch.

Der Schuh kostst bestimmt ne Menge und was soll ich mit einem Schuh in einer Vitrine. Anschauen werde ich ihn mir mal, gehe aber nicht davon aus, dass er mir gefällt.

Auch als Forza Fan kann ich da nix abgewinnen.

shakedalic Mi, 26.08.2009, 22:48 Uhr

Mal schauen, wie weit sich die Marke bei Forza3 und speziell auf XBox auswirken wird.

Digger Mi, 26.08.2009, 22:12 Uhr

nett schätze mal das 80 % der Schuhe dann in einer vitrine landen