Page

Square Enix Collective hat heute das 2D-Abenteuer Forgotton Anne für Xbox One, PC und PlayStation 4 veröffentlicht. Wir konnten das Spiel bereits vorab testen und stellen es euch hier im Review vor. Forgotton Anne bringt euch in ein geheimnisvolles Land der Vergessenen, in der all die verlegten Gegenstände aus der Welt der Menschen zu finden sind.

„Es gibt wenige Spiele, die sich so sehr von der Masse abheben wie Forgotton Anne.“, sagt Phil Elliott, Director of Indie Publishing bei Square Enix West. „Es schreit geradezu Anime. Wenn man das Spiel pausiert, könnte man schwören, man sieht sich einen Animationsfilm an statt ein Spiel. Doch die Geschichte, die sich entfaltet, ist so delikat, so fesselnd, dass sie diese umwerfende Aufmachung verdient. Es ist wirklich eines der eindrucksvollsten Spiele, die wir je veröffentlicht haben.“

„Es ist großartig zu beobachten, wie Anime-Fans Forgotton Anne über die Entwicklung hinweg lieb gewonnen haben.“, sagt Alfred Nguyen, Creative Director und Mitgründer von ThroughLine Games. „Wann immer du dir eine gute Animation ansiehst, hast du den Wunsch, einzutauchen und damit zu interagieren. Wir wollten auf diesem Wunsch aufbauen und ein hochqualitatives Plattform-Puzzlespiel abliefern, das eine spannende Geschichte zum Leben erweckt.“

Quelle: Square Enix

0 Kommentare