
Final Fantasy XV - Jede Menge Bildmaterial & Gameplaydetails
Aktuell wird in Japan das Manga- und Anime-Event Jump Festa veranstaltet. Anlässlich des Events veranstaltete Square Enix einen neuen Active Time Reports mit Final Fantasy-Direktor Hajime Tabata. Im Rahmen dessen wurden nicht nur ein neue Trailer, sondern viele weitere Gameplaydetails veröffentlicht.
Die im Trailer ersichtliche Stadt "Restaru" ist eine der vielen Städte in der Spielwelt. Wie Tabata erklärte, handelt es sich dabei aber nicht um die größte Stadt im Spiel. Daher können wir mit weiteren und auch größeren Städten rechnen. Restaru bietet neben einigen Ereignissen ebenfalls die Möglichkeit, dort zu essen und zu übernachten. Sie lässt sich außerdem auch mit dem Auto befahren.
Die weiteren Details fassten die Kollegen von JPGames in einer Liste zusammen:
? Camping und das Ausruhen sind im Spiel wichtig. Schläft man nicht, bekommt man keine positiven Statusveränderungen. Somit kann man keine Buffs im Kampf nutzen. Durch Kochen und Essen erhält man positive Effekte.
? Cor ist ab und zu als Gastcharakter bei euch in der Party - reist also nicht mit euch. Es wird zudem weitere Gastcharaktere geben.
? Neben dem Auto kann man auch mit dem Zug durch die Welt reisen. Im Zug wird man sich auch bewegen können. Eine Szene hierzu sieht man auch kurz im Trailer.
? Der neu enthüllte Charakter aus dem Trailer und der V-Jump heißt Cidney (im Westen offenbar Cindy). Sie spielt keine große Rolle in der Story, ist aber wichtig als Mechanikern und erklärt euch einiges über das Gameplay. In der Episode-Duscae-Demo wird man sie auch zu Gesicht bekommen.
? Bezüglich des Kampfsystems hat man bereits viel Schwertkampf, aber kaum Magie gesehen. Das liegt daran, dass das Team mehr damit beschäftigt ist, den Kern des Kampfsystems auszugestalten. Jedes Mal, wenn etwas Neues gezeigt wird, muss es das Team aufpolieren. Somit hat Magie im Moment einen geringeren Stellenwert im Bezug auf die Vielfalt des Kämpfens.
? Englisch und Japanisch ist für die Episode-Duscae-Demo in Planung. Jedoch bemerkt Tabata, dass mehrere Sprachen für das finale Spiel schwer werden könnte, da es in Europa viele Sprachen und unterschiedliche Lippensynchronisation gibt. Jedoch hoffen sie, eine einzige Version (SKU) mit allen Sprachen weltweit zu veröffentlichen.
Der Direktor Hajime Tabate äußerte sich auf der Jump Festa außerdem zu den Plänen ein Teil der auf der Tokyo-Game-Show gezeigten Tech-Demo kostenlos als Download anzubieten. Dies wäre dann für die Spieler, welche sich Final Fantasy Type-0 HD nicht leisten können. Die Pläne wurden aber noch nicht besprochen und sind daher nicht final.
Quelle: JPGames.de
0 Kommentare