Page

Gamer konzentrieren sich aktuell auf das Ende der Final Fantasy XIII Reihe, doch es gibt bereits einige Infos zu Teil XV. In einem Interview mit den Kollegen von Videogamer.com sprach Produzent Yoshinori Kitse über den Status der Entwicklung. Hierbei wird auch über die Prioritäten im Team gesprochen.

Intern hat Final Fantasy 15 hächste Priorität, so Kitase. Man entwickle zwar auch gerade KIngdom Hearts III, doch es ist nicht so als müssen die Resourcen für beide Entwicklungen geteilt werden, ohnehin konzentriere man sich am stärksten auf das neue Final Fantasy, dieses sei schon sehr weit im Entwicklungsprozess fortgeschritten. Ein Datum oder gar ein Zeitfenster für die Veröffentlichung wurde trotzdem nicht genannt.

Darüber hinaus erwähnte Tetsuya Nomura in einem weiteren Interview, man plane die Story nach XV zu erweitern, klingt also als würde man am System von Final Fantasy XIII festhalten.

Quelle: videogamer.com

2 Kommentare

Schlüppies :3 |24/7| Fr, 14.02.2014, 09:43 Uhr

bisher gesehenes gefällt mir auch sehr gut, besonders das Kampfsystem sieht wieder ansprechend aus, nich so nen Mischmasch aus Oldschool und modernen Kampfsystemen wie bei 13...:P

vieles im Grafikstil erinnert mich an FF7 und 8, beides Stile dir mir sehr zusprechen...:) was mir wichtig ist, die Verbindung zum FF-Universum, welche in 13 für mich kaum vorhanden/greifbar war...

XBU Lunatik Fr, 14.02.2014, 09:35 Uhr

Ich freu mich so auf den Titel! Das wird mein Highlight in diesem Jahr. Nicht nur freu ich mich auf die doch recht neue Story und einen neues und innovatives Gameplay, dass sich aus dem FF-Frenchise hervorhebt. Außerdem freue ich mich auf den ersten spieleeinsatz der neuen Lumos-Engine.