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Anders als bei Spielen wie Assassin's Creed wird nun der PC als Lead-Plattform gewählt. Durch die Umstellung der Next-Gen-Konsolen auf die PC-Architektur, ist es nun möglich das Spiel Far Cry 4 so zu entwerfen, dass die Qualität identisch mit den Ultra High-Settings auf PC ist. Der Release des kommenden Open World-Shooters ist für den November geplant.

Quelle: gamefront

2 Kommentare

XBU ringdrossel Fr, 20.06.2014, 14:07 Uhr

Du lehnst dich zwar etwas aus dem Fenster, denn es gibt mehr PC-Gamer als Konsolenspieler aber im Kern hast du schon recht. Sowas wird dann gerne großspurig angekündigt, nur um dann ähnlich wie bei Watch Dogs klangheimlich unter den Tisch gekehrt zu werden.

Ein Gamer-PC für 2-3K kann nun mal nicht von einer Konsole, die ungleich der letzten Generation mit einer ähnlichen Hardwarearchitektur arbeitet, eingeholt werden.

Die Next-Gen ist und bleibt verglichen mit dem PC, Last-Gen.

Chanjo Fr, 20.06.2014, 13:27 Uhr

Wäre das dann nicht ein neues Wunder ? Warum sieht Watchdogs dann nicht schon so aus?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass die Grafik der Xbox One so krass aussehen wird, wie die eines Ultra Highend PCs. Ich würde es mir mehr als wünschen. Absolut. Aber wenn das dnsn doch so einfach ist wie quasi oben beschrieben, dürften dir kommenden Spiele niemals auf einem PC besser aussehen. Watchdogs war wirklich ein Grafikblender. Ein beschiss dem Kunden gegenüber.
Die Mehrheit der Leute zockt einfach auf Konsolen. Das ist einfach so. Klar gibt es sehr viele PC Spieler. Aber die Mehrheit zocke eben auf Konsolen.
Da sollte man kein kommendes Spiel mit einem Highend PC zur schau stellen.