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Neben dem Arcadespiel Heroes wurde auf dem Xbox Showcase ein weiteres Spiel aus dem Fable-Universum vorgestellt. Peter Molyneux war es höchstpersönlich, der das Spiel im Rahmen einer Präsentation ankündigte. Fable: The Journey soll ein vollwertiges RPG werden, welches Story-technisch nach Fable 3 einsetzt und vom Aufleveln über Kämpfe bis hin zu den Moral-Entscheidungen die wichtigen Elemente enthält.

Peter Molyneux wollte den anwesenden Journalisten vor allem das Controller-freie Spielen schmackhaft machen: "Wenn man einmal ein Coregamer-Spiel ohne Controller gespielt hat, will man nie wieder mit Controller spielen. Das ist doch langweilig, das gibt es ja auch schon seit den 80er Jahren."

Wirklich überzeugt wurde damit aber keiner der Presse-Leute, der Controller wird uns sicher noch einige Jahre begleiten. Interessanterweise spielt man das Spiel wie Steel Batallion Heavy Armor im Sitzen, das scheint eine neue Art von Kinect-Games zu sein.

Den Teil, den man uns zeigte, spielt man sitzend in einer Kutsche und lenkt ein Pferd. Dieser Begleiter muss von euch versorgt werden, ihr müsst euch darum kümmern, das es ihm gut geht, also nicht zu hart antreiben, sonst verletzt es sich und blutet. Später müssen zum Beispiel auch Pfeile entfernt werden usw.

Einen weiteren Aspekt des Spiels, dem Kampf mit Magie, bekamen wir auch zu sehen. Mit der rechten Hand werden die Zauberkräfte gegen die Gegner eingesetzt, wenn man dabei noch laut schreit und Emotionen zeigt, erkennt Kinect das und dann wird die Macht und Kraft der eigenen Angriffe noch größer. 

Mit der linken Hand kann man mit Tentakeln ähnlich zum Beispiel in Bulletstorm die Gegner werfen oder auch Dinge zerstören, man kann dann auch beide Hände zur Kombination einsetzen. Im Spiel geht es meistens linear zu, einige Bereiche zum Erforschen soll es aber geben.

Fable für Kinect klingt sehr speziell, kann aber ein weiterer Titel für Coregamer sein, um sie an den Sensor der Xbox 360 zu locken.

Quelle: XBoxUser.de

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XBU Valle0204 Mo, 05.03.2012, 22:59 Uhr

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