
Codemasters hat zur kommenden Rennspielsimulation, welche am 08. Mai für Xbox One erscheinen wird, bekanntgegeben, dass das Spiel mit einer Bildwiederholungsrate von 60 Fps und einer Grafik von 900p erscheinen wird, welche anschließend hochskaliert wird.
Im neuen Ableger will Codemasters das Spiel dank einer neuen Engine, einem Physik-Modell und einer von der Formel 1 angelehnten TV-Übertragung verbessern. Dank der neuen Physik-Engine merkt man Unterschiede bei den verschiedenen Reifen, welche für die Bodenhaftung verantwortlich sind. Darüberhinaus spielen Temperaturwechsel, Verschleiß, Wetter, Fahrzeugeinstellungen oder Autoteile auf der Rennstrecke eine große Rolle beim Gameplay. Weitere Verbesserungen gibt es auch bei den Motoren, Getrieben, Aerodynamik und weiteren Bereichen inklusive Force Feedback.
In F1 2015 sind nicht nur die Daten der aktuellen Saison 2015 enthalten, sondern auch der gesamten Saison 2014. Da die Rennsimulation F1 2014 letztes Jahr nicht für Xbox One erschienen ist haben Xbox One Besitzer die Möglichkeit die letzte Saison nachzuholen. Xbox 360 Besitzer werden dieses mal auf Formel 1 verzichten, da der neue Titel nur für die neue Konsolengeneration erscheinen wird.
Quelle: Videogamer
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